Letzter Beitrag: 05.12.2008, 13:41
N96 SMS-Zeichen blinkt
Hi,
ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines N96, leider hakts aber noch an der ein oder anderen Ecke, aber vll. kann hier ja Abhilfe verschafft werden.

1) Was mich am meisten wundert ist, dass das SMS Zeichen rechts im Eck seit dem ersten Einschalten durchgehend blinkt und ich bekomme es nicht weg! Weiß da jemand zufällig etwas darüber?

2) Ich habe das Handy gerstern Voll geladen und heute morgen war es so leer, dass ich es ohne an den Strom zu hängen nicht mehr anbekommen habe. Ist das normal?

3) Die Synchronisation mit dem PC funktioniert bei mir nur teilweise oder ich bin einfach zu doof dafür. Ich schaffe es nicht einzelen MP3s oder Videos aufs Handy zu ziehen. Wo/Wie mache ich das denn? Und wo kann ich in der PC Suite eine ganz normale Datensicherung machen, wg. Tel.Nrs....

Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen.

Im Voraus auf jeden Fall schon mal vielen Dank

dabene2000
Zitieren #1
Text RE: N96 SMS-Zeichen blinkt
Hallo und Willkommen im Forum,

zu 1)
Hast du ungelesenen SMS im Posteingang (aber dann sollte es nicht blinken), oder der SMS-Speicher ist voll. Du kannst deine SMS anstatt auf die SIM auch im Telefonspeicher ablegen.

zu 2)
Das N96, wie auch die meisten anderen High-End-Smartphones sind Akku-Fresser Wink Ich würde unnötige Funktionen ausschalten, wie z.b. Bluetooth, WLAN-Suche, etc.

zu 3)
Erhälst du Fehlermeldungen, kriegt das Telefon erst keine Verbindung oder was genau funktioniert nicht?

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.11.2008, 20:40 von dabene2000.
RE: N96 SMS-Zeichen blinkt
Vielen Dank für deine Antwort!

Verbindung bekomme ich schon und dann sagt mir die PC Suite dass ich jetzt die Dateien aufs Handy laden kann - bzw. auf das Icon ganz unten in dem kleinen Suite Viereck zu schieben.
Aber da passiert leider gar nichts.
Zitieren #3
RE: N96 SMS-Zeichen blinkt
habe das selbe problem mit dem blinken von dem sms zeichen... mhhh
Zitieren #4
RE: N96 SMS-Zeichen blinkt
Das SMS Zeichen habe ich wegbekommen in dem ich alle SMS auf der SIM gelöscht habe und das Rad hört auf zu blinken wenn du folgendes machst:
System-->Einstellungen-->Allegmein-->NAvi-Rad-->aus

Aber das mit dem Datenkabel habe ich immer noch nicht hinbekommen!

Und das mit dem Fernsehen funktioniert bei mir auch überhaupt nicht, ich bekomme kein einziges Programm rein! Woran kann das denn liegen?
Zitieren #5
Text RE: N96 SMS-Zeichen blinkt
N96 hat DVB-H integriert, was in Deutschland so gut wie nirgends (oder soll ich sagen GAR nirgends) verfügbar ist... Bietet also keinen Vorteil hierzulande gegenüber anderen Mobiltelefonen...
Keep on tunin...
Handy-Flashpage [url="http://www.blue-nokia.com"]Mirror1[/url] | [url="http://www.handy-flashpage.tk"]Mirror2[/url] (Software, Flashfiles, Downloads)
Zitieren #6
RE: N96 SMS-Zeichen blinkt
Zu 2.) das mit dem akku ist normal, der n96 hat nen besch... akku...
du kannst aber die kapazität verlängern, indem du das neue update von nokia N96 auf deinem handy installierst...
( http://www.nokia.de/A4799327 )
jetzt hält mein akku auch 3-5 tage.. kaum zu glauben, aber wahr Wink
Zitieren #7
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.12.2008, 13:44 von Festus.
RE: N96 SMS-Zeichen blinkt
das sms geblinke hab ich auch ....
das der accu ueber n8 leerlief hatte ich in der ersten nacht auch und es lag daran das ich wohl so ziemlich alle programme nicht richtig beendet hab und diese im hintergrund weiterliefen
seitdem ich das alles schoen beende gehts ansich und ich komm ohne das update auf ca 2tage
zum überspielen von musik oder videos nehme ich nicht pcsuite sondern die direkten proggis die auf der cd waren also zb
"nokia nseries video manager"
damit gehts einwandfrei
wenn du ueber pc suite musik uebertraegst kann es sein das du diese im mediaplayer nicht angezeigt bekommst da musst du mal >mediaplayer oeffnen> optionen> bibliothek aktualisieren
Zitieren #8

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag

  N97 - Menütaste blinkt
pinguin74 | 3 Antworten | 5.843 Ansichten