Letzter Beitrag: 25.03.2009, 14:51
Einige Fragen zum E71
Hallo zusammen,

erstmal ein großes Lob an diese Community, die mir bei der Kaufentscheidung
zu meinem neuen Smartphone sehr geholfen hat.

Nun bin ich stolzer Besitzer eines E71 und habe nach rund einer Woche noch
ein paar ungelöste Fragen. Freue mich also über hilfreiche Antworten
oder einfach nur links

1. Geburtstage werden ja leider nicht in den Kalender übernommen (warum auch immer...). Ich habe hier nur als Tipps die Software Best Birthday und den Sync über Outlook gefunden. Da BB Geld kostet und ich kein Outlook nutze: Gibt es auch Freeware, die mir hilt bzw. würde auch ein Sync über Thunderbird Lightning etc. funktionieren, um aus den Geburtstagen Erinnerungen zu machen?

2. Das Telefon scheint ja für bekannte Email Anbieter eine Datenbank mit den Einstellungen zu haben. Das ist ja recht hilfreich, da man Server etc. nicht einstellen muss. Allerdings verhindert es auch z.B. bei web.de oder freenet imap einzustellen. Gibt es hierfür einen Trick?

3. Da ich auf einen privaten Mailserver mit postfix Zugriff habe: Muss man imap idle speziell einstellen /auswählen oder ist es quasi default, wenn der Server es unterstützt?

4. Wenn ich Programme auf der Speicherkarte installiere, mir dann aber irgendwann eine neue Karte kaufe, muss ich dann alles neu installieren, oder funktioniert es über sichern / kopieren? Welchen Speicherplatz nutzt ihr für Programme?

5. Die Boardmittel und Nokia Maps benötigen bei mir sehr lange bis zu einem GPS Fix. Andererseits ist google maps recht schnell damit. Die Enstellungen sollten i.O. sein (GPS Server und die drei Häkchen bei den Positionierungsarten). Was kann sonst noch der Grund sein?

6. Gibt es eine clevere Möglichkeit, Lesezeichen zwischen dem Boardbrowser und Operamini auszutauschen? Beide Browser haben ja Vor- und Nachteile, daher hätte ich gerne meine Lesezeichen in beiden? Oder sollte ich mir einfach ein eigenes Portal basteln?

Und was mir gerade spontan einfällt und ich zugegebenerweise noch nicht gesucht habe: Ich bin einfach zu blöd für Copy&Paste. Kann mir einer nochmal kurz erläutern, wie das geht?


Vielen Dank für alle konstruktiven Antworten.
Zitieren #1
RE: Einige Fragen zum E71
Cool, 129 Abrufe und keine einizge Antwort.
Das waren offensichtlich zu komplizierte Fragen...
Zitieren #2
RE: Einige Fragen zum E71
Zitat:Original von E71AC

Vielen Dank für alle konstruktiven Antworten.

Du hälst dich wohl für wichtig/intelligent, oder wie ist die Antwort auf deinen eigenen Beitrag zu verstehen? Es hilft dir bestimmt nicht die Leser zu beleidigen und ihnen zu unterstellen sie verstünden deine Fragen nicht.

Zu 1.
Das mit Lightning könntest du einfach versuchen, oder? Ansonsten ja BB kostet und ist eine geläufige Lösung, warum sollten dir Forenmitglieder Antworten auf Fragen geben, die du Dir selbst beantwortest?

Zu 2.
Kann ich dir nicht beantworten, aber google kennst du wahrscheinlich, wenn sich hier keiner damit befasst hat und dir nicht antwortet, => google
google suche

Zu 3.
Kann ich nicht beantworten, siehe 2.

Zu 4.
Es reicht den Inhalt der Speicherkarte auf die Neue zu kopieren. Systemrelevante Dinge aufm Handy, Datenhungrige Zusätze/Programme auf die Karte.

Zu 5.
Dein Handy muss das ein paar mal gemacht haben, dann sollte es schneller gehen, imho wurden ähnliche Fragen oft genug beantwortet.

Zu 6.
Kann ich dir nicht sagen ob wie das geht, siehe 2.

Allgemein funktioniert copy/paste über "Markieren", das HANDBUCH hätte dir da bestimmt geholfen.

mfG
Orthografie ist kein Verbrechen! :evil: Ach du schreibst gross damit dir schnell geholfen wird... Na dann viel Glück, ehrlich!
Zitieren #3
RE: Einige Fragen zum E71
Wenn Du Dir Deinen Beitrag und die große Anzahl der "die Suchfunktion hilft", oder "nutz google", oder "rtfm" Antworten durchliest, dann dürfest Du meine Anmerkung mit den konstruktiven Beiträgen verstehen. Intelligent bin ich. Wichtig liegt im Auge des Betrachters. Aber beides hatte nichts mit meiner Anmerkung zu tun. Ich wollte damit damit nur den Leuten Arbeit ersparen, die nur Botschaften wie Deine absondern wollen. Hätten mir Forumsuche, google oder andere Quellen in dem Zeitumfang weitergeholfen, der angemessen war, dann hätte ich meinen Beitrag sicherlich nicht verfasst.

Nun lies Deine Zeilen nochmal durch und überlege mal genau, welchen Mehrwert das genau gebraht hat außer Zeitverschwendung für Dich, mich und alle Leser dieses Forums.

Schade.
Zitieren #4
Text RE: Einige Fragen zum E71
zu 4)
am besten alle Daten mit einen Kartenleser am PC 1:1 auf die neue Karte kopieren. Dann kann nichts schiefgehen.

zu 5)
Wie schon gesagt, braucht GPS bei den ersten Anläufen meistens etwas länger. Mehr als die Aktivierung von AGPS/netzunterstütztes GPS kannst du m.E. nicht tun. Das könnte aber je nach Tarif mit Kosten verbunden sein, da Pakete aus dem Netz empfangen werden.

Text markieren / kopieren)
Text markierst du mit Shift und dem D-Pad
Kopieren entweder mit Ctr-C oder wenn Text markiert ist, über den Softkey (je nachdem, wo du dich befindest). So sollte es auch beim E71 sein...

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #5
RE: Einige Fragen zum E71
Zitat:Original von E71AC
Nun lies Deine Zeilen nochmal durch und überlege mal genau, welchen Mehrwert das genau gebraht hat außer Zeitverschwendung für Dich, mich und alle Leser dieses Forums.

Schade.

Hi, also ich fand 2 von 6 bzw. plus Zusatzfrage eigentlich nicht schlecht, dafür dass du mir unterstellst keine Hilfe zu bieten. Wo ist dein Problem? Woher soll ich wissen ob du schon soviele Suchläufe hinter dir hast? Hättest dir auch denken können, dass ein Rtfm-Beitrag kommen würde oder nicht (von wegen Kopieren)?

Zugegeben, ich wollte dir nichtmal direkt helfen und das wegen deinem zweiten Beitrag. Ich hab selber auch unbeantwortete Fragen, deswegen geh ich aber nicht in meinem eigenen Thread rummeckern, vielleicht bedenkst du das ja auch nochmal. Es ist einfach nicht korrekt so "aufzutreten". Das ist einfach respektlos gegenüber den anderen Forenmitgliedern.

my 2 cts.
Orthografie ist kein Verbrechen! :evil: Ach du schreibst gross damit dir schnell geholfen wird... Na dann viel Glück, ehrlich!
Zitieren #6
RE: Einige Fragen zum E71
Danke an Exitus für die Antworten.

norber, Du beantwortest nicht eine Frage, zumindest keine korrekt.
Aber ich möchte Dir Deinen Spaß nicht nehmen, denn diese Forenteilnehmer, die einfach nur darauf warten, endlich mal wieder auf Suchfunktion, google und Handbuch verweisen zu können gibt es ja leider in jedem Forum. Gehören aber wohl zu Communities wie Heuschnupfen zum Sommer.
Zitieren #7
RE: Einige Fragen zum E71
um nicht ein neuen thread aufzumachen stelle ich meine frage auch hier.

Also ich bin gestern vom Nokia 6233 auf dem E71 umgestiegen, hatte vom 6233 mit PC-Suite eine komplettsicherung auf den pc gemacht, und diese dann auf dem E71 übertragen.

Die Sicherung und Übertragung beinhaltete:
Kontakte, Notizen, Kalender, Mitteilungen, Telefoninhalt(Medien)

soo alles ist auch erfolgreich beim E71 übertragen wurden...
ein kleines "problemchen" nur.

bei den SMS-Eingang werden jedoch die SMS nur mit der Kontakt nummer angezeigt, nicht den Kontakt namen, die kontakte sind alle im telefonbuch vom handyspeicher, wenn ich aus der sms den absender anrufe möchte, geschiet dies, und bei den anrufen ist dann der kontakt name aufgeführt, jedoch nicht bei sms.

bei den MMS ist dieses problem nicht, meine MMS die übertragen würden werden mit Kontakt namen angezeigt.
es ist nun halt etwas ärgerlich, aber nicht so dramatsich,

bei neu ankommenden sms ist dies "normal" der kontaktname wird angezeigt.

hmm...
[CENTER]Nokia E71 + 16GB microSDHC[/CENTER]
[CENTER]Thomson IP1101 (h@cked)[/CENTER]
[CENTER]ROUTE 66 Mobile 8[/CENTER]
Zitieren #8
RE: Einige Fragen zum E71
Also bei S60 passiert ähnliches, wenn man zweimal die Rufnummer im Kontakt stehen hat, dann wird nur die Nummer angezeigt. Deiner Beschreibung nach scheint das aber nicht so zu sein, dennoch kannst du ja mal kontrollieren ob in deinen Kontakten die Nummern zweimal eingetragen sind. Gib bitte bescheid ob das was ändert.
Orthografie ist kein Verbrechen! :evil: Ach du schreibst gross damit dir schnell geholfen wird... Na dann viel Glück, ehrlich!
Zitieren #9
RE: Einige Fragen zum E71
ne die sind nicht doppelt gespeichert....
hab ich schon nagesehen.... nur einmal alles drauf, durch die übertragung.

bei neu ankommende sms ist wird ja der name angezeigt.

was ich merkwürdig finde, warum den bei den wenigen mms die ich habe, dies nicht der fall ist.
[CENTER]Nokia E71 + 16GB microSDHC[/CENTER]
[CENTER]Thomson IP1101 (h@cked)[/CENTER]
[CENTER]ROUTE 66 Mobile 8[/CENTER]
Zitieren #10

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag