Letzter Beitrag: 06.11.2008, 19:02
Paketdaten nicht verfügbar
Hallo Gemeinde.

Habe ein N95 8GB.
Nun habe ich mir über Talkline/Vodafone ein Zusatzpaket für's Internet gegönnt.Internet kein Problem!

Natürlich wäre es schön,auch meine Mails von meinem "Hauptprovider Versatel"abrufen zu können.

Die Zugangskonfigurationsdaten habe ich von Talkline erhalten und auch problemlos einrichten können.

Wenn ich nun meine Mails abrufen möchte,bekomme ich immer die Fehlermeldung"Paketdaten!Paketdaten verbindung nicht verfügbar!

Talkline hat keine Hilfe für mich!Die meinen ich sollte mal die Sim-Karte mit einen anderen Handy quertauschen!
Es handelt sich bei meiner Simkarte um eine ganz normale,also keine UMTS-Karte.

Hat vielleicht jemand eine Idee??
Würde mich sehr freuen!

Grüße
Carsten

PSBig Grinie Suchfunktion habe ich natürlich benutzt,leider aber nichts passendes gefunden.
Zitieren #1
RE: Paketdaten nicht verfügbar
Ich denke mal, das das Problem dann deine SIM-Karte sein wird.

Wenn sie nicht UMTS fähig ist wirst du ja vermutlich über WAP/GPRS ins Netz gehen?

das hat dann mit dem richtigen Internet ja nicht viel zu tun und wenn sich deine Konfi dann darauf beziehen sollte geht es nicht.
Zitieren #2
Text Fehler gefunden!
Hallo Roadrunner1906

Danke für deine Antwort!

Ist aber nicht richtig.Der Fehler lag nicht an der Sim-Karte bzw.fehlender UMTS-Fähigkeit.

Es waren ganz einfach die Drecksäcke bei Talkline,die mir völlig falsche Konfigutationsdaten gegeben haben!!

Ja,ich gehe via GPRS auf mein Mailkonto und es funktioniert auch mit einer normalen Sim-Karte.
Internet ging ja auch problemlos.

Hab gerade eine "nette"Mail an Talkline gesendet und bin gespannt ob und wie die reagieren!

Grüße
Carsten
Zitieren #3

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag