Letzter Beitrag: 03.06.2009, 19:25
Rufnummernübermittlung je Kontakt ein/aus
Hi all, ich suche nach einem Tool, mit dem ich je Kontakt festlegen kann ob die Rufnummer übermittelt werden soll (default=ja). Ist jemandem sowas bekannt?

Schönen Gruß
daniello8
Zitieren #1
Text RE: Rufnummernübermittlung je Kontakt ein/aus
oh ja das scheint ja so nicht wirklich einstellbar zu sein,soweit ich weiss mus man vor jedem nummern wählen einen code eingeben,damit stellt man ein ob nummer gesendet wird oder nicht.habe den code leider gerade nicht zur hand
Zitieren #2
RE: Rufnummernübermittlung je Kontakt ein/aus
- Die Rufnummer wird weitergegeben: Tippt *31# gefolgt von der Rufnummer die du anrufen willst. Also zum Beispiel: *31#0171...... .

- Die Rufnummer wird nicht weitergegeben: Tippt #31# gefolgt von der Rufnummer die du anrufen willst. Also zum Beispiel: #31#089123... .

- Überprüfen ob die Rufnummernübermittlung generell aus- oder eingeschaltet ist: *#31# gefolgt von der Abheben-Taste
Zitieren #3
RE: Rufnummernübermittlung je Kontakt ein/aus
Sehr schön .. wenn das so einfach ist .. ist meine Frage zur vollsten Zufriedenheit beantwortet .. wird demnächst ausprobiert.

Warum hat's so lange gedauert Wink *wirklich nur Spass*

Herzlichen Dank und Gruß
daniello8
Zitieren #4
Text RE: Rufnummernübermittlung je Kontakt ein/aus
Guten Morgen,

beim E71, bzw. bei allen mir bekannten Nokias, muss man für eine Unterdrückung der eigenen Nummer mehrere Menüpunkte durchwandern. Bei Sony drückt man aber kurz vorm Anruf auf einen Menüknopf und schon erscheint "Eigene Nr. für diesen Anruf unterdrücken".

Gibt es für Nokias eine Alternative? Bisher muss man sich via Menütaste, System, Einstellungen, Telefon, Anrufen, Eigene Nr. senden hindurchhangeln. Kann man dies nicht auch durch nur einen Knopfdruck erledigen? Z.B. mit ner Symbiansoftware (in meinem Fall für das E71), oder nem anderen Shortcut?

Gruß
Zitieren #5
Text RE: Rufnummernübermittlung je Kontakt ein/aus
Herman,
ein paar Zeilen weiter oben (von hhaensch) steht, wie man es auch ohne das Menü hin bekommt.
Einfach den 31-Code benutzen, um die Nummernübermittlung ein- bzw. aus zu schalten.

Eine Anwendung, die es ermöglich ist mir jetzt incht bekannt. Es wäre aber durchaus möglich, dass es eine solche gibt.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #6
Text RE: Rufnummernübermittlung je Kontakt ein/aus
Danke dir, aber es wäre natürlich komfortabler dies ohne #31# machen zu können. Denn dann könnte ich direkt Nummern aus dem Kontaktspeicher mit oder ohne Rufnummernanzeige anrufen, ohne vorher die Nummer rauszusuchen, zu markieren, und ein #31# davor setzen zu müssen.
Zitieren #7