Letzter Beitrag: 21.09.2008, 20:43
E71 T9-Wörterbuch zurücksetzen
Hola!

habe derzeit ein Problem mit dem T9-Wörterbuch im E71. Scheinbar nicht aufgepasst und habe nun ein "Hola!alles" eingegeben und das wurde gespeichert, gibt auch noch ein paar andere Wörter, bei denen das gleiche ist.

Nun habe ich das Problem, dass immer wenn ich ein bestimmtes Wort schreibe, immer das nicht gewollte Anhängsel mit dabei ist und ich immer mit Navipad oben korrigieren muss. Das habe ich bestimmt schon oft genug gemacht, aber manchmal passt man nicht auf und hat wieder den Mist da stehen..

Bei älteren S60-Geräten war es möglich das Wörterbuch zu löschen, bzw, die Datei und es wurde ein neues angelegt. Bei den neuen Modellen habe ich immer nur gelesen, ein Formatieren des Gerätes ist notwendig. Das kann doch nicht sein, oder?

Die Wörter müssen doch irgendwo gespeichert werden, somit sollte es auch möglich sein, diese Datei zu löschen oder nicht?

Ein Format und die Wiederherstellung des Gerätes dauert ewig, denn ein Backup würde diese Datei auch wieder auf Gerät ziehen und würde somit nichts bringen..

Hat jemand eine Idee?

Danke im Voraus!

brasax
Zitieren #1
RE: E71 T9-Wörterbuch zurücksetzen
Hallo.
Leider kann ich dir auch keine andere Lösung presentieren. Anscheinend kann man nur über ein Werkreset dieses Wörterbuch zurücksetzen.

Aber warum schreibst du mit dem E71 mit T9-Wörterbuch?
Live for nothing, die for something!
Zitieren #2
Text RE: E71 T9-Wörterbuch zurücksetzen
Das T9 Wörterbuch wird irgendwo in den System-Ordnern des Telefons liegen. Ohne weiteres kommt man dort nicht dran. Hier könnte man mit einem Datei-Explorer (z.b. YBrowser, o.ä.) auf die versteckten Ordner zugreifen und danach suchen.
Wie sie heisst, wo sie liegt und in welchem Format vorliegt, weiß ich aus dem Stehgreif gerade nicht.

Eine andere Möglichkeit wäre, das Wort, was du eigentlich schreiben willst, öfters hintereinander zu tippen. So lernt das T9 auch, dass dein fälschlich gespeichertes Wort nicht mehr zum Einsatz kommt und stattdessen dein eigentliches Wort bevorzugt genutzt wird. Genau nach diesem Mott arbeitet T9 nämlich Wink
Dabei darfst du das fälschliche natürlich nicht Wort ausschreiben lassen!

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #3
RE: E71 T9-Wörterbuch zurücksetzen
es gibt eine Möglichkeit das Wörterbuch zu bearbeiten, bzw. zu löschen:

unter C:/predic liegt eine oder mehrere dat-Dateien. Diese löschen und Gerät neu starten und man hat ein jungfräuliches T9-Wörterbuch..
Zitieren #4

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag