Letzter Beitrag: 22.08.2008, 17:07
nokia3310 automatische tastensperre
hallo zusammen, mein altes nokia 3310 ist kaputt gegangen und da ich sehr an ihm gehangen habe, habe ich mir zwei neue mit blauer beleuchtung besorgt. jetzt ist mir aber aufgefallen, dass ich ja eins hatte mit erweiterten menue, weshalb ich keine tastensperre mehr habe. auch andere sachen wie die anzeige und menuepunkte unterscheiden sich. mit allem kann ich leben, nur nicht mit dem fehlen der tastenperre. ich vergesse ständig die tasten zu sperren und sehe dann an der rufanzeige, dass ich wahllos automatisch in der hosentasche telefoniert habe. kann mir jemand helfen, da ich weder irgendwelche kabel habe noch irgend ein technisches geschick. würde auch die beiden handys jemanden zuschicken, der erfahrung hat. gerne schicke ich auch die daten meines alten handys, da ich diese mal notiert hatte und noch in den unterlagen habe. ich wäre um hilfe sehr dankbar, auch wenn ein 3310 kein modernes hightech handy mehr ist.
Zitieren #1
Text RE: nokia3310 automatische tastensperre
Du müsstest eine neue Firmware in das Telefon flashen, um die zusätzlichen Funktionen zu erhalten.
Das geht entweder in einem Nokia Service Center gegen Entgelt (falls sie die entsprechenden Gerätschaften und Kabelsätze für dieses 'Schätzchen' überhaupt noch besitzen) oder aber mit entsprechendem eigenem Equipment: Nokia DCT-3-Flasher und Datenkabel,
wobei die beiden Kabel zusammen mit Sicherheit günstiger wären als ein Update im NSC Wink

Eine Anleitung, die neue Firmware und die benötigte Software könntest du bekommen...

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
RE: nokia3310 automatische tastensperre
danke exiTus für die schnelle antwort !!! also habe da mal nachgeschaut und mich mal reingelesen .... das klappt in 100 jahren bei mir nicht. bei nokia hatte ich mal nachgefragt, doch die haben überhaupt keine intresse was mit alten geräten zu tun hat. schade .... einen alten wein oder ein altes auto schmeisst man doch auch nicht weg, nur weil es alt ist.
hätte jemand von euch hier ahnung und auch die möglichkeit mir zu helfen und mir die erweiterung auf meine beiden handys zu machen (das zweite ist mein reserve handy für den fall, in dem ich gerade sitze) ?! habe wirklich keine ahnung von der ganzen sache und möchte natürlich nicht die beiden handys durch ahnungsloses rummachen kaputt machen. leider habe ich nach 3 umzügen nicht mehr die adresse wo ich mein 3310 gekauft hatte, denn dort hatte ich es mit der software und blauen display gekauft. vielleicht hat ja da jemand noch eine ahnung oder weiss eine adresse. vielen dank !!!
Zitieren #3
RE: nokia3310 automatische tastensperre
.... also habe weiter nachgelesen und gehe davon aus, dass auf meinem alten gerät eine 3015 software oder so drauf war ?! bitte nicht lachen, sollte das quatsch sein und ich sollte total daneben liegen. es gab aber auf jeden fall eine automatische tastensperre, batterie und empfang mit mehr balken, erweiterter speicher für anrufregiester, und noch so einiges, was die erweiterung hervor gebracht hatte. also ich wäre um jede hilfe sehr dankbar und auch um jeden tip, sollte noch jemand eine alte adresse haben, wo man das modell flashen(?!) konnte oder die led´s farbe ändern ´lassen. (die hatten die geräte z.b. auch erweitert so wie bei meinem alten 3310). vielen dank !!!
Zitieren #4
Text RE: nokia3310 automatische tastensperre
Du liegst völlig richtig. Das 3315 ist identisch mit dem 3310, nur mit anderer Firmware und mehr Funktionen. Und ein Konvertieren von 3310 zu 3315 ist problemlos möglich. Smile
(ist schon lange her, als ich mich damit beschäftigt habe)

Und ab jetzt geht es wohl hier weiter

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #5