Letzter Beitrag: 12.10.2008, 01:59
RE: E 71 --- Lob und Tadel !
Nachdem ich 1,5 Jahre das Nokia E61i nutzte, zwischenzeitlich 2 Monate das HTC Touch Diamond ausprobierte (als Handy völlig untauglich), bin ich "back to the roots" zum Nokia E71 gekommen.
Woran ich mich erst noch gewöhnen muß ist das ca. 25% kleinere Display. Und warum Nokia es nicht schafft ein hochauflösendes VGA-Display zu verbauen, sondern nur ein QVGA, kann ich nicht nachvollziehen.
Dadurch, dass das Display kleiner geworden ist, ist es nicht ganz so pixelig wie beim E61i.

Sehr positiv ist mir die Einschaltzeit aufgefallen.
  • Nokia E61i = 37sec. bis zur PIN-Eingabe, 51sec. bis zur Betriebsoberfläche
    Nokia E71 = 23sec. bis zur PIN-Eingabe, 39sec. bis zur Betriebsoberfläche.
Live for nothing, die for something!
Zitieren #11
RE: E 71 --- Lob und Tadel !
Das Navi auf dem E71 ist kostenlos! Die GPRS Unterstützungen ist ausschaltbar. Denn die Daten werden ja von fünf Satteliten hergeholt.
Einzig eine Lizenz für das sprechende Navi kostet eine Jahresgebühr von ca. 70€, doch die ersten drei Monate siond gratis. Werd das Navi nur zur Orientierung braucht zahlt nix!
Zitieren #12
Text RE: E 71 --- Lob und Tadel !
Hervorragend funzt Nav4all auf meinem E-71. Kostenlose Navigation( nur Onlinekosten) und auch schnell installiert. Weltweit Nutzbar!!!
Zitieren #13
RE: Blackberry solution Nokia E71
Zitat:Original von ciaozx74
Hallo zusammen,

ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Nokia E71. Das Gerät ist einwandfrei und funktioniert ohne Tadel, jedoch habe ich heute im Netz gelesen, daß es seitens Nokia keine Blackberry Solution Software geben wird.

Ist das wirklich wahr, oder ist das Gerät einfach nur zu kurz auf dem Markt?

Falls es doch wahr ist, gibt es Alternativen?

Zuvor hatte ich ein E51 und auch dort gab es anfangs immense Probleme mit der Software für diesen E-Mail Push-Dienst! Ein paar Wochen nach Markteinführung jedoch, funktionierte es!

Thx für Eure Antwort im voraus,
ciaozx74



Laut Nokia ist momentan "NOCH" keine Blackberry Option verfügbar, ich denke, die sind noch am daran werkeln. Andere Methode zum Push-E-Mailen : http://www.cortado.de
Zitieren #14
Text RE: E 71 --- Lob und Tadel !
Hallo und guten Morgen,

ich warte schon sehnsüchtig auf mein neues E71.
Ich Navigiere gerade mit meinem E61, TomTom und ext. GPS-Maus.
Alles super gut, leider stören mich zwei Ladekabel im Auto, deshalb der Wunsch nach dem E71.
Schöner wäre es noch, wenn man es ohne Kamera bekommen könnte.
MFG
Torben

Meine Handy-Revolution:
2110, 3210, 5110, 6110, 8110, 7110, 6310i, E50, E61
Zitieren #15
Text RE: E 71 --- Lob und Tadel !
zu dem navi problem.. probiert mal navigon mobile....da gibts keine gprs online hokuspokus kosten...

und ich weis nich was die leute von den blackberry pemail dingens halten ...
ist es so umständlich ne email zu schicken???
Zitieren #16