Letzter Beitrag: 16.08.2008, 17:51
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.08.2008, 12:40 von undwasistjetzt.
Mehrere Fragen (Nokia Newbie)
Hi ich habe gestern mein neues Handre (Nokia N95) bekommen. Es ist doch eine größere umstellungals ich dachte. Folgende Fragen konnte ich mir noch nicht beantworten:

Frage 1
-> Diese MAP soll ja Deutschlandweit vorgespeichert sein. Warum öffnet er dann doch eine Inet verbindung um den Standort zu suchen? Und überhaupt macht das mir den eindruck das ich durchgehend online bin wenn ich das teil starte?! kostet das dann was?

Frage 2
-> Unter dem Menü Spiele kommt immer was von N Gate blah blah. Was ist den nwenn ich ganz normale spiele haben möchte? wo speicher und starte ich sie?

Frage 3
-> Da durch die Maps meine Speicherkarte schon voll ist würd ich gern dinge auf dem internen speicher speichern. aber wie greife ich darauf zu? Es öffnet sich zwar ein laufwerk namens N95. allerdings gibt es dort keine ordner die sounds, videos etc heissen???
muss ich die gleichnamig anlegen wie auf der sd karte?

Frage 4
-> Gibt es auch den Real Player für das N95?

Danke erstmal Smile
Zitieren #1
Text RE: Mehrere Fragen (Nokia Newbie)
Hallo und Willkommen im Forum,

zu 1)
Nokia bietet (je nachdem) den Navigations-Service x Monate kostenlos an... hast du so ein Paket beim kauf dabei gehabt?
Das reine Navigieren kostet eigentlicht nichts, da nur der GPS-Sender in Benutzung ist, um die Position zu bestimmten. Für eine Routenberechnung inkl. Navigation und alles drum und dran, fallen natürlich kosten an, z.b. für die Online-Verbindung, die für die Routenfunktion aufgebaut wird.

zu 2)
N-Gage ist auch ein Service von Nokia, bei dem Spiele testen/runterladen/kaufen kannst. Wenn du nicht gerade Geld für Spiele ausgeben willst, würde ich mich an deiner Stelle nach kostenlosen Alternativen umgucken Wink

zu 3)
Klar, kannst du alles auch auf dem internen Speicher ablegen. Dafür kannst du die Nokia PC Suite (oder auch Programme von Drittanbieteren) nutzen. Da das Handy ein vollwertiges Dateisystem besitzt, kannst du eigene Ordner selbst erstellen.

zu 4)
Ja, gibt es. Achte auf eine Version für Symbian, S60 3rd Edition.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag

Ausrufezeichen Nokia N96 Fragen
Karatekid | 4 Antworten | 3.742 Ansichten
Zunge raus! Newbie mit Problemen
Juke | 10 Antworten | 5.547 Ansichten