Letzter Beitrag: 05.08.2008, 16:45
welchen sim-adapter für nokia 6030?
hei,

welchen sim-adapter könnt ihr aus eigener erfahrung für das nokia 6030 empfehlen?
Zitieren #1
Text RE: welchen sim-adapter für nokia 6030?
Hi und willkommen im Forum,

im Nokia 6030 laufen sohl analoge als auch digitale (menügesteuerte) Adapter.
Eigtl. brauchst du auf nichts besonderes zu achten. Das 6030 ist recht unanfällig, was SIM-Adapter angeht. Andere Modelle neigen dazu mit aktueller Firmware Probleme zu machen.

Wenn du dir das Ein/Ausschalten ersparen willst, würde eich einen menü-gesteuerten Adapter empfehlen. Sie sind einfach bequemer Wink So kannst du die beiden SIM-Karten im Laufenden Betrieb umschalten.

Wenn du das 6030 nutzt, brauchst du dir euch keine Gedanken um die verschiedenen Generationen zu machen. Wenn du nur GSM nutzt, kannst du so gut wie jeden Adapter nutzen, egal mit welcher Generation er betitelt wird. Die Generationsbezeichnung ist eh nur Marketing Wink

Siehe auch hier:
http://www.nokiaport.de/index.php?pid=dualsim

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
Text RE: welchen sim-adapter für nokia 6030?
vielen dank für die sehr schnelle und ausführliche antwort.
käme dann dieses angebot für mein handy in frage: http://cgi.ebay.de/Digital-Dual-Sim-Adap...tohosting?
Zitieren #3
Text RE: welchen sim-adapter für nokia 6030?
Jupps Wink
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #4
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.07.2008, 11:44 von zeitgeisth.
Text RE: welchen sim-adapter für nokia 6030?
obwohl: wenn ich diesem faq folge

"F: Wird der Adapter in mein Handy reinpassen?

A: Um auf Nummer sicher zu gehen, entnehmen Sie die SIM Karte aus Ihrem Handy und legen Sie sie zwischen Deckel und Batterie, dann schließen Sie den Deckel. Wenn es sich reibungslos schließen läßt, wird auch der Dual SIM Adaptor hineinpassen.*** Danach schauen Sie sich bitte Ihren Simhalter an, und dann unseren Adapter, dann können Sie sich die Frage wohl selbst beantworten."

würde der adapter nicht wirklich passen, da der deckel sich etwas wölbt. der deckle lässt sich aber schließen.
Zitieren #5
Text RE: welchen sim-adapter für nokia 6030?
Wennst das gekauft hasst gib bitte kurz bescheid obs geklappt hat ^^
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #6
RE: welchen sim-adapter für nokia 6030?
Zitat:Original von Bernhardt
Wennst das gekauft hasst gib bitte kurz bescheid obs geklappt hat ^^

siehe meinen editieren beitrag.
Zitieren #7
Text RE: welchen sim-adapter für nokia 6030?
Also der Adapter würde unter den Akku-Deckel passen, eben getestet! Gut, mit etwas drücken und einer kleinen Ausbeulung.
Aber es hat sogar noch einen Vorteil: Weil der Deckel nun stramm sitzt, knarscht er auch nicht mehr (das ist typisch für das 6030 , dass nach einiger Zeit das Gehäuse knarscht) Wink

Zur Not kannst du auch einen dünneren Akku benutzen. Anstelle des jetzigen BL-5C, den AL-4C. Dann hast du genug Freiraum zwischen Akku und Deckel Smile

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #8
Text RE: welchen sim-adapter für nokia 6030?
beide varianten sind denkbar.
treurer sind akkus nicht? http://search.ebay.de/search/search.dll?...arch&fgtp=
Zitieren #9
Text RE: welchen sim-adapter für nokia 6030?
wie ich es mir dachte, ist der adapter - trotz seiner "dünnheit" - immer noch zu dick, um den handydeckel ganz zu verschließen.

leider funktioniert der adapter auch nicht mehr. nach ein paar tests mit verschiedenen sim-karten erhalte ich jetzt nur noch die fehlermeldung "sim karte einlegen". in der anleitung soll man unter anderem das handy auf gsm umschalten. könnte es vielleicht auch sein, dass die kontakte des adapters beschädigt werden können, obwohl es an sich sehr flexibel und weich ist? was kann ich tun, bevor ich es wieder zurückschicken müsste?
Zitieren #10

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag

Fragezeichen Adapter: 6230 / E66
thompsi | 0 Antworten | 4.817 Ansichten