Letzter Beitrag: 19.06.2009, 17:21
E 71 - wer hat bereits Erfahrungen machen können?
hallo zusammen,

ich habe so lange auf das E 71 gewartet, bin durch Freunde jedoch etwas verunsichert worden, die mir eher das HTC Touch Pro nahe gelegt haben. Ich brauche ein Superhandy mit integriertem GPS und möglichst QWERTZ Tastatur..
Wer hat denn bereits mit dem E 71 Erfahrungen sammeln können und kann hier berichten?
Ich wette, dass ausser mir x andere Leute auf derartige Berichte warten..

Gruß und danke im Voraus
Zitieren #1
RE: E 71 - wer hat bereits Erfahrungen machen können?
Hi!

Da ich das E71 erst einen Tag habe, kann ich noch keinen Bericht abgeben, ausser einem ersten Eindruck. Im Gegensatz zu meinem E61i fliegt es. Das Display ist ein Stück kleiner und dunkler (default setting) aber trotzdem ok. Die Tastatur ist kleiner und viel besser, da der Druckpunkt besser ist.

Einige Änderungen ergeben sich aus dem geänderten Betriebssystem. Die meisten Sachen sind besser, einige anders, eins bisher schlechter (vernachlassigenswert, beim Synchen der Inhalte von Telefon zu Telefon direkt muss man beim E71 jede Kategorie einzeln ankreuzen, beim E61i gibts einen einfachen "Alles" Button, ausserdem hat das E61i als Kategorie "Galerie", das E71 dafür eine mit "Nokia Ordner",was immer das auch ist. Leider hat das Synchen eh nicht funktioniet, daher hab ich das herkömmlich gemacht)

Es werden ein paar interessante Programme frei mitgeliefert, die man sich beim E61i noch kaufen musste:
  • Englisch Dictionary
  • Psiloc Wireless Presenter (um PPT vom Telefon aus zu bedienen (funktionierte eher mäßig) und den Inhalt des Telefons auf dem Rechner darzustell (funktioniert sehr gut)
  • Advanced Call Manager (konditioniertes Call-Routing mit LOKALEM Anrufbeantworter!!!)
  • Active Notizen
  • Multiscanner/Businesscard Reader (leider konnte ich noch nicht erfolgreich eine Visitenkarte einscannen, die Trefferquote war viel zu gering)
  • SportsTracker (hab ich noch nicht ausprobiert)
  • Windows Live (auch noch nicht getestet)
  • locr (Geotagging für die Fotos der Kamera, funktioniert gut)
  • ein Barcode Scanner (nicht getestet)
  • Yahoo Go 2 (Freeware) hat mein E61i in die Knie gezwungen, läuft hier einwandfrei
  • Worldmate (Freeware-Version)


Als Spiele sind ein Solitär-Pack (Kartenspiel) und das GT Racing (3D-Autorennen) mit dabei.

Um die Prozessoren direkt zu vergleichen würde ich gerne mal den Futuremark installieren. Leider melden beide Telefone das Zertifikat sei abgelaufen und HelloCarbide/Installer funktioniert nicht bei mir.

Hat hier jemand zufällig einen Futuremark mit aktualisiertem Zertifikat?

Gruß,

Michael
Zitieren #2
Danke für den erstenEindruck
Hallo,
ich danke dir für den ersten Bericht, ich war bis jetzt ja enorm enttäuscht, dass sich niemand auf meinen Aufruf hin meldete, nachdem x Leute den thread E71 unter "Gerüchte" verfolgt hatten und sich - so schien es - sehnlichst dieses Gerät herbeiwünschten!
Es wäre super nett von dir, wenn du weiter berichten würdest, besonders interessant für mich (und eventuell andere) sind folgende Fragen:
Wie verhält sich das integrierte GPS Modul?
Kann man ausser mit Nokia maps z.B. auch mit TomTom auf dem E71 arbeiten?
Wie gut ablesbar ist das Display 'draussen' eventuell sogar bei Sonnenschein? (da versagen ja viele Geräte, z.B. mein SE, das ich auch deshalb entsorgen will)

Also , jedenfalls ich würde mich über weitere Infos freuen!

Gruß

finex
Zitieren #3
RE: E 71 - wer hat bereits Erfahrungen machen können?
Gern geschehen...

Kurzer Nachtrag.. Gestern abend mit 2 Kollegen im Trader Vic's im Bayrischen Hof im Keller...

Fast voller Empfangsausschlag beim E71, 1 Balken für das 3G Iphone, kein Empfang für das "alte" Iphone

Man sollte nicht vergessen, dass das Telefon hauptsächlich zum telefonieren gedacht ist.

Gruß,

Michael
Zitieren #4
RE: E 71 - wer hat bereits Erfahrungen machen können?
War denn der Provider gleich?

Denn gibt ja auch Qualitätsunterschiede zwischen D und E Netz etc...

D Netz hat beispielsweise eine viel bessere Qualität als das E Netz.
Viele Grüße
Irieman

Stolzer N95 8GB hacked E71 und N97 Black Besitzer


P.S.: Über Bewertungen freue ich mich immer ;)
Zitieren #5
RE: E 71 - wer hat bereits Erfahrungen machen können?
Alles T-Mobile

Gruß,

Michael
Zitieren #6
RE: E 71 - wer hat bereits Erfahrungen machen können?
Dann würde ich mal sagen ist es doch erfreulich und super Wink
Viele Grüße
Irieman

Stolzer N95 8GB hacked E71 und N97 Black Besitzer


P.S.: Über Bewertungen freue ich mich immer ;)
Zitieren #7
Dateiverschlüsselung Speicherkarte/Telefonspeicher E71
Hallo,

weiß jemand wie stark (128 bit/64 Bit) die Dateiverschlüsselung auf dem E71 ist ? Welche Verschlüsselung eingesetzt wird ?
Etwas properitäres von Nokia oder ein Standard ?

Danke.
Zitieren #8
RE: E 71 - wer hat bereits Erfahrungen machen können?
Zitat:Original von RoundTheWorld
Als Spiele sind ein Solitär-Pack (Kartenspiel) und das GT Racing (3D-Autorennen) mit dabei.

Wie kommst du darauf? Auf meinem E71 ist kein Spiel drauf. Habe es von Vodafone.
Live for nothing, die for something!
Zitieren #9
Text RE: E 71 - wer hat bereits Erfahrungen machen können?
Hallo,

auf meinem E71, das ich Brandingfrei gekauft habe, sind die 2 Games auch drauf!!
--------------------------------------------------
Die, die mich kennen mögen mich und die, die mich nicht mögen, die können mich !!! ;)
Zitieren #10

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag

  Erfahrungen mit dem E90
ösi | 2 Antworten | 2.808 Ansichten
  dual sim, Erfahrungen??
axmog | 2 Antworten | 3.813 Ansichten