Letzter Beitrag: 01.07.2008, 10:02
Tote Pixel Reparatur?
Hallo,
und zwar hat mein Nokia N82 einen kleinen toten Pixel, den man nur erkennt wenn der Bildschirm schwarz ist. Deshalb wollte ich fragen, ob es ein Progrramm gibt um diesen versuchen zu reparieren. Für den Nintendo DS gabs sowas schonmal in der Richtung.

Falls nicht, au ned schlimm^^
Zitieren #1
Text RE: Tote Pixel Reparatur?
Ich würde behaupten, dass in 90% aller Fälle ein defekter Pixel nicht repariert werden kann, weil er einfach elektrisch defekt ist. Mir ist für Handys keine Anwendung bekannt, die den Zweck erfüllen sollte. Aber soetwas kannst du auch selbst testen, in dem du eine Animatione erstellst mit allen möglichen Farben (Grundfarben, Graustufen, etc) und starken Kontrasten und diese eine Zeit lang abspielen lässt. Evtl lässt sich dieser Pixel doch reanimieren. Mache dir aber vorweg keine so großen Hoffnungen.

Leider gibt es auch bei Nokia-Telefonen eine "hinnehmbare Anzahl" an defekten Pixeln, die man akzeptieren muss (genauso wie es auch bei LCD-Monitoren auch der Fall ist).
Ich meine mich zu erinnern: Ein ganz toter Pixel bzw. bis zu 3 Subpixel.

Vielleicht hilft auch einfach der Weg in ein NSC und ein kulanter Mitarbeiter das Problem zu lösen Wink
Wenn das Telefon nagelneu ist, mache sonst vom Umtauschrecht gebrauch.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2