Letzter Beitrag: 11.08.2008, 15:19
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2008, 16:44 von AVoelp.
Nokia Maps 1.2 <=> 2.0
Mit dem Wechsel von Maps 1.2 auf 2.0 hat Nokia ja den Kartenanbieter gewechselt - bei 1.2 wars TeleAtlas, bei 2.0 ist es Navteq. Leider fehlen in den Navteq-Karten in einigen Regionen (z. B. rund um Frankfurt am Main) zahlreiche Wege und Details, die bei Teleatlas drin waren und die besonders für Fußgänger oder Radfahrer wichtig waren. Habe deshalb die Version 2.0 gerade wieder von meinem N82 gelöscht und bin zu 1.2 zurückgekehrt.

Hat jemand Infos darüber, ob es künftig beim detailärmeren Navteq-Material bleibt? Wie sind eure Erfahrungen mit den "neuen" Karten?

Andreas.
Zitieren #1
Text Navteq = Nokia
Es ist so sicher, wie das Amen in der Kirche, dass Nokia bei Navteq bleibt;
zumal Navteq seit kurzem Nokia gehört Wink Sie haben den Laden gekauft!

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
Text RE: Mokia Maps 1.2 versus 2.0
Nokia kauft Navteq für 5,7 Milliarden Euro
Navigationsspezialist soll Nokia stärken
Der finnische Handy-Hersteller Nokia kauft für rund 5,7 Milliarden Euro das US-Unternehmen Navteq, das Navigationssoftware entwickelt und anbietet. Schon vorab waren die Gespräche zwischen Nokia und Navteq bekannt geworden.


Nokia zahlt 78,- US-Dollar in bar für jede Navteq-Aktie, insgesamt 7,7 Milliarden US-Dollar. Die Aufsichtsräte beider Unternehmen haben der Übernahme zugestimmt, noch müssen aber auch die Navteq-Aktionäre sowie die Aufsichtsbehörden der Übernahme zustimmen. Für Nokia ist dies die bislang größte Übernahme in der Firmengeschichte.

Mit Navteq erhält Nokia Zugriff auf deren Kartenmaterial und Navigationsexpertise, technische Plattform und Kunden. Auch künftig soll Navteq seine Industriekunden weiter mit Kartendaten und Software versorgen, darunter Chrysler, Ford, Mercedes-Benz und VW. Nokia will durch den Zukauf aber zugleich seine Expertise in Bezug auf ortsbezogene Dienste verbessern, haben die Finnen doch angekündigt, stärker in Webdienste und mobile Inhalte investieren zu wollen. Nokia sieht in diesem Bereich große Wachstumsmöglichkeiten, da die Dienste zunehmend massentauglich werden. Noch aber verdient Nokia vor allem mit Mobiltelefonen sein Geld.

Navteq wurde 1985 gegründet und erzielte 2006 einen Umsatz von 582 Millionen US-Dollar. Das Unternehmen beschäftigt rund 3.000 Mitarbeiter in 168 Büros in 30 Ländern. (ji)


Quelle: Golem.de
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #3
RE: Mokia Maps 1.2 versus 2.0
... na ja, ich habe ja keine grundsätzlichen Probleme mit Navteq-Karten - doe Detaillierung ist halt zumindest hier im Rhein-Main-Gebiet deutlich schlechter als bei Teleatlas, wenn man die Software nicht nur beim Autofahren nutzt (dazu finde ich einen Handy-Bildschirm eh grenzwertig klein), sondern auch zu Fuß, per Fahrrad, etc.

Vielleicht gibts da ja noch Nachbesserungen?!?
Zitieren #4
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.07.2008, 19:58 von JuL.
RE: Mokia Maps 1.2 versus 2.0
Hier steht was man bei fehlendem Kartenmaterial macht.

http://www.nokia.de/A41084159

MfG JuL
[CENTER]Sygic Mobile Maps 10 - das Navi für Nokia Handys

Anfragen NUR per PN. E-Mail-Anfragen werden nicht beantwortet und sofort gelöscht.[/CENTER]
Zitieren #5
RE: Mokia Maps 1.2 versus 2.0
Zitat:Original von JuL
http://www.nokia.de/A41084159

Dorthin habe ich mich auch schon brav gewandt, aber das kann ja allenfalls eine mittelfristige Lösung sein - wenn überhaupt. Wer weiß, wann die Karten bei Navteq wieder aktualisiert werden - und realistischer Weise könnte ich mir auch vorstellen, dass die Herrschaften dort andere Prioritäten haben als ein paar Wanderwege im Taunus Sad
Zitieren #6
RE: Mokia Maps 1.2 versus 2.0
Wie schaut es denn allgemein mit Maps 2.0 aus?
Gibt es dort irgendwelche Neuerungen im Gegensatz zu 1.2?
Was ich bei meinem 1.2 vermisse, sind zum Beispiel bei der Navigation die Flüsse. Die werden einfach nicht angezeigt. Und im Karten Modus auch nur, wenn ich relativ weit herauszoome.
Hat sich in dem Bereich irgend etwas getan?
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten! ;-)
Zitieren #7
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.2008, 15:19 von rainer5749.
Maps 2.0
Obwohl ich Maps 2.0 installiert habe, steht in der rechten unteren Ecke "Tele Atlas" und nicht "Navtec" ?(
Zitieren #8