Letzter Beitrag: 15.06.2008, 12:39
Nokia E51 1und1 SIP WLAN fritzbox - Fehler
Hallo
ich wollte mein Nokia E51 per Wlan zum voip telefon einrichten wenn ich zuhause bin.
Habe folgende einstellungen unter System / Verbindung / SIP Einstellungen eingerichtet:

Profilname: 1und1
Dienstprofil: IETF
Standard-Zug.-pkt.: mein WLan (ist WPA verschlüsselt)
Öff. Benutzername: VorwahlDurchwahl@1und1.de (da ihr ja schon mit dem Router telefoniert, gehe ich davon aus, dass diese Nummern schon vorhanden sind)
Komprimier. verwenden: Nein
Anmeldung: Bei Bedarf
Sicherh.-mech- verw.: NEIN

Einstellungen für Proxy:
Proxy Adresse: sipConfusedip.1und1.de
Gebiet: 1und1.de
Benutzername: VorwahlDurchwahl (auch hier wieder die 1und1 Nummern..)
Passwort: ****
Loose Routing erlauben: JA
Transporttyp: UDP
Port: 5060

Einstellungen für Anmeldeserver:
Anmeldeserver-Adresse: sipConfusedip.1und1.de
Gebiet: 1und1.de
Benutzername: VorwahlDurchwahl (wir kennen das Spielchen ja mittlerweile *g*)
Passwort: ****
Transporttyp: UDP
Port: 5060

Jetzt kommt der Fehler: Kein WKAN-Netzempfang für Internetanruf. Normalen ...

mit dem wlan bin ich aber verbunden denn der browser funktioniert

ich haber eine FRITZ!Box Fon WLAN 7113 (UI) mit 1und1 anschluss.

Hatte das früher schonmal bei einer anderen fritzbox hinbekommen. Damals mit einer super anleitung dafür, die ich leider nicht mehr finde??? Vielleicht kennt die jemand (es waren lauter screenshots des handydisplays abgebildet und sie war glaub ich im pdf format.)

Ein weiter Frage die ich noch hätte: ist es möglich das handy als headset für skype zu benutzen, also irgendwie via bluetooth das mikro und den kopfhörer des pcs auf das handy umzuleiten. (nur so ne idee - fände ich super)
Zitieren #1

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag

Media-Payer / USB Fehler
julia123 | 5 Antworten | 3.600 Ansichten