Letzter Beitrag: 13.07.2008, 15:22
headset mit taster für micro?
ich hoffe, mir kann hier geholfen werden......

also, ich bin auf der suche nach einem headset, welches einen taster für das micro hat.
headset sollte folgendermaßen funktionieren:

ich befinde mich mit meinem telefon auf einem telefonkonferenzserver; mit mir sind 10 andere online. jetzt haben wir das problem, dass bei allen 10 teilnehmern die micro offen sind (und man hört alle 10 auf einmal). es sollte aber so sein, dass derjenige, der was sagen will, einen taster am headset drücken muss. wenn er ihn wieder loslässt, dann ist das micro wieder zu (ähnlich der taster an einem funkgerät). hören soll aber jederzeit möglich sein!

gesprächsannahme mit dem headset ist nicht erforderlich. sind immer online!

gibt es sowas fertig für nokia? oder muss man sich da etwas basteln. wenn jemand ne idee hat, dann her damit! danke
Zitieren #1
Text RE: headset mit taster für micro?
Es geht also nur darum, das Mikro per Knopfdruck 'zu aktivieren'!?
So ein Headset ist mir nicht bekannt, und schon gar nicht als Handy-Headset!

Selbst basteln wäre keine große Sache! Man bräuchte nur einen kleinen Taster zwischen die Leitung des Mikros zu legen. D.h. die Leitung des Mikros ist erstmal getrennt, und per Tastendruck wird die Leitung wieder hergestellt und es funktioniert wie üblich.
Hierfür könnte man ein billiges Headset nehmen, welches mit einer Rufannahme-Taste versehen ist. Diese Taste kann man einfach zum Mikro umbelegen Wink

Alternativ wäre vielleicht Push-To-Talk zu erwähnen. PTT verfolgt genau diesen Zweck; es können mehrere Personen per Tastendruck sprechen. Der Service ist allerdings nicht bei jedem Betreiber verfügbar.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
RE: headset mit taster für micro?
vielen dank für die schnelle antwort!

genau, es geht darum, das micro mit einem taster zu aktivieren. sollte aber nur aktiv sein, so lange der taster gedrückt wird.

habe ich mir fast gedacht, dass es sowas nicht zu kaufen gibt! wäre ja zu schön gewesen. ptt kommt nicht in frage, da nicht alle teilnehmer dieser konferenzschaltung ptt benutzen können!

dann bleibt wohl nur selber bauen, bzw. ein vorhandenes headset umzubauen (umbau kommt jedoch eher nicht in frage).

also selbst bauen.....

ich besorge mir also ein kleines gehäuse, nen pop-port stecker (inkl. belegungsplan) von nokia, eine microfonkapsel, eine 3,5 klinkenbuchse (für ext. anschluss eines kopfhörers) und einen taster (soweit langt mein verständnis)

jetzt ist aber die frage, wie schließe ich alles zusammen? braucht mein micro strom über den pop-port usw. ???

wäre es zu viel verlangt, mir einen kleinen "schaltplan" (wie ich was zusammenlöten muss) zukommen zu lassen???
Zitieren #3