Letzter Beitrag: 04.04.2009, 18:31
N95 8GB Akku kompatibel zu N95
Hallo,
ist der Akku des N95 8GB (BL-6F) kompatible zum N95?
Das Gehäuse ist doch eigentlich das selbe oder?
Zitieren #1
Normalerweise nicht
Von der Länge, Breite und den Anschlüssen passt der Akku in beide Geräte. Allerdings ist der BL-6F dicker, so dass der Akkudeckel des N95 nicht mehr korrekt zu schließen geht.
Manch einer hat es geschafft, indem er den Akku und das Rückcover etwas dünner gefeilt/geschliffen hat (nicht empfehlenswert),
andere leben mit einem dick ausgebeultem Rückcover und der Gefahr, dass die Haltenasen abbrechen,
und noch andere ersetzen gleich die gesamte Rückschale inkl. Akkudecker vom N95-2, damit der Akku passt.
Ich habe auch schon erlebt, dass der Akkudeckel gänzlich weggelassen wurde, und stattdessen ein Crystal-Case um das Telefon gemacht wurde.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
RE: N95 8GB Akku kompatibel zu N95
Passt den die Rückschale vom N95 8GB problemlos beim normalen?
Wenn ja wäre dies doch eine geeignete Variante, oder gibt es einen ähnlich großen Akku der ohne Umbauten empfehlenswert wäre.
Ich halte nicht sehr viel von den China Akkus, da feile ich mir eher nen original Nokia Akku ab.
Zitieren #3
RE: N95 8GB Akku kompatibel zu N95
Zitat:Original von lohmi931986
.............., da feile ich mir eher nen original Nokia Akku ab.



uiuiuiuiui NICHT den Akku abfeilen sondern das Rückencover das der Akku reinpasst Wink
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #4
RE: N95 8GB Akku kompatibel zu N95
ich habe es selbst noch nicht probiert, da mein akku, selbst nach 2 Jahren noch relativ lange hält ( 2 Tage bei normaler nutzung).

aber ich habe folgendes gefunden, der hats gemacht und es scheint zu gehen, ich würd sagen, vorsichtig sein beim schleifen^^

hier der link: http://www.telefon-treff.de/showthread.p...id=2785603


tip: nimm originale akkus von nokia, auch keine "originale" für 7 euro bei ebay, die halten lediglich 2 wochen, das was sie versprechen, für ne längere Akkulaufzeit kannst auch das Suchen nach dem UMTS netz ausschalten.

grüße Schizo
Zitieren #5

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag