Letzter Beitrag: 19.04.2008, 14:37
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04.2008, 14:43 von Umut87.
[gelöst!] N95 8GB reagiert beim Update nicht mehr! Normal??
Hallo,
ist das normal, dass ich mit meinem N95 8GB beim Firmware update von 10.0.021 auf 20.0.016 ein weißes display erscheint bekomme? Der Updater sagt mir, dass der geschätzte Dauer 15 Minuten beträgt und gestern war es auch so und nachdem ich das bis heute morgen an gelassen habe, ging es schon nach 2 stunden automatisch aus..der Updater war aber immer noch aktiv.

PC Suite sagt mir, dass die Verbindung zum Handy getrennt wurde. Ist das normal? Oder ist da was defekt?


Brauche dringend Hlfe, was das angeht!!


Edit: Könnt ich denn vielleicht das Firmware manuell runterladen und mein handy damit flashen? Wäre das möglich?



MfG
Umut
Zitieren #1
RE: N95 8GB reagiert beim Update nicht mehr! Normal??
das Problem ist bekannt. Such mal mit Google. Du hast sicher Windows Vista!
[CENTER][Bild: n82banner2freeakgb4.jpg] [/CENTER]
Zitieren #2
RE: N95 8GB reagiert beim Update nicht mehr! Normal??
Gegoogelt hab ich schon die ganze Zeit, aber nichts gefunden..die meisten hatten nur Probleme mit dem CDC Comm Interface, der bei mir eigentlich richtig installiert wurde..

Also ist Vista das eigentliche Problem?...Ich wäre dafür auch bereit XP zu installieren, wenn es nur wegen Vista so ist. Hauptsache mein Handy ist in Ordnung..



MfG
Umut
Zitieren #3
RE: N95 8GB reagiert beim Update nicht mehr! Normal??
Ne, es geht auch mit Vista. Jetzt hab ich kurz zheit dir das zu erklären. Ein Tast von Nokia der benutz wird beim updaten stürzt immer ab.

du musst so vorgehen:

- Das Handy am PC lassen und über den Taskmanager den Software updater schliesen.

- Dann wieder öffnen. Jetzt steht Reaktivieren vom Handy oder so etwas. das einfach ignorieren und weitermachen. Danach wird das Handy eine längere Zeit gesucht und gefunden. Danach wird normal geupdatet!

Hoffe du kommst nach, was ich meine!
[CENTER][Bild: n82banner2freeakgb4.jpg] [/CENTER]
Zitieren #4
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2008, 18:39 von Umut87.
RE: N95 8GB reagiert beim Update nicht mehr! Normal??
Also, so wie ich`s verstanden habe:

1. Handy anschließen und den Software Updater starten
2. Sollte ich danach auf start klicken und dann per taskmanager schließen oder den Updater sofort nach dem starten schließen?
3. Sollte ich den Updater danach wieder von neu starten und die meldung mit reaktivieren ignorieren und weitermachen. Danach müsste es klappen?

..ich probier`s jetzt aus! Auf jedenfall Danke schonmal, wenn`s klappen sollte, schreibe ich es hier rein. Auf jedenfall hab ich jetzt XP draufgemacht.. dachte, Vista war die Ursache daran.. aber hauptsache es geht..ich guck mal Smile


Edit: Unter XP läuft es ganz ohne Probleme! Ohne dass man was beenden muss. Auf jedenfall vielen Dank für deine Hilfe!! Big Grin
Und ich dachte, mein Gerät wäre defekt oder so :O


THX!


MfG
Umut
Zitieren #5
RE: N95 8GB reagiert beim Update nicht mehr! Normal??
O.k. die ganze Sache ist mit Vista überhaupt kein Problem.
Dafür brauchst Du aber die neueste Software von der PC Suite, dann sollte es ohne Probleme funzen....
Gruss
Lord of Leitrim
Zitieren #6
RE: N95 8GB reagiert beim Update nicht mehr! Normal??
.... und die bekommt man unter Nokia.de Wink
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #7
RE: N95 8GB reagiert beim Update nicht mehr! Normal??
Es ist zu empfehlen mit Windows XP das Update zu machen, da geht es reibungslos. Ebenfalls, das zurückspielen des Backups. Mit vista könnte es trotz der neuen Software Probs geben........
dies ist meine eigene Erfahrung.........
Gruss
Lord of Leitrim
Zitieren #8
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04.2008, 14:49 von Umut87.
RE: N95 8GB reagiert beim Update nicht mehr! Normal??
Ich hab eine Lösung gefunden, für die, die Vista benutzen und wie ich Probleme hatten!

Installiert euch den PC Suite 6.85.14.01
(Nokia_PC_Suite_rel_6_85_14_1_ger_web.exe)
Gibt`s noch im Netz zu finden. Damit geht es (bei mir zumindest) wunderbar! CDC Comm Interface wird ebenso erkannt!

1. PC Suite, die ihr habt vorher deinstallieren
2. Cable Driver deinstallieren
3. Neustarten
4. PC Suite 6.85.14.01 installieren (Cable Driver wird mitinstalliert)
5. Handy verbinden und warten, bis die Treiber automatisch installiert werden (im PC Suite Modus)

So hab ich`s zumindest gemacht und es hat geklappt!
Das ist jetzt aber auf CDC Comm Interface und die ganzen nicht erkennbaren Treiber bezogen..wie es mit dem Updater klappt weiß ich noch nicht, weil ich das Update unter XP gemacht habe. Es sollte aber ganz bestimmt funktionieren!

Sagt bitte bescheid, wenn`s geklappt hat! Smile


MfG
Umut
Zitieren #9