Letzter Beitrag: 02.07.2008, 17:57
richtig Nokia 8600 Hauptmenü bearbeiten...
Hi Leute und hallo erstmal Wink,

ich bin ganz neu in dem Forum und hoffe ich schreibe hier an der richtigen Stelle...
Mein Problem ist folgendes. Ich habe ein Nokia 8600 bei Tmobile gekauft aber ohne Branding usw. das einzige was drauf war, war im Hauptmenü eine Venüpfung mit dem Programm web'n'walk von Tmobile. Dieses Programm habe ich dann ganz normak bei Programme gelöscht.
Das Problem ist jetzt nur das im Hautmenü jetz folgende Punkte stehen:
-Mitteilungen
-Adressbuch
-Protokoll
-Gallerie
-Medien
-Organizer
-Programme
-Einstellungen
-Internet
-Unbekannt(Hier stand früher web'n'walk)

Meine Frage ist nun kann ich das wegbekommen, das stört mich irgendwie... Wäre echt toll wenn hier jemand eine Anwort wüsste, bin da leider nicht wirklich bewandert drin...

Vielen Dank schonmal im Vorraus!
Zitieren #1
RE: Nokia 8600 Hauptmenü bearbeiten...
Das bringst leider nicht so einfach weg weil das ein Teil des Softwarebrandings ist.
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #2
RE: Nokia 8600 Hauptmenü bearbeiten...
hmmmm.... danke erstmal für die schnelle antwort.

gibts denn ein programm mit dem ich das ding per usb kabel deprenden oder wie man das nennt kann?
Zitieren #3
RE: Nokia 8600 Hauptmenü bearbeiten...
Du meinst debranding, das geht schon aber dabei läufst Du Gefahr das Dein Handy nicht mehr funktioniert und Du das Handy zum NSC bringen musst und kostenpflichtig wieder herstellen lassen musst.
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #4
RE: Nokia 8600 Hauptmenü bearbeiten...
gibts denn irgendwo software zum debranden? würd das gerne ausporbieren...
Zitieren #5
Glühbirne Debranden
Mit dem Programm NSS (Nemesis Service Suite) kannst du den Product Code im Telefon ändern. Wenn du den Code eines freien Geräts benutzt, kannst du anschließend mit dem Software Updater die freie Firmware flashen.

Allerdings solltest du nicht die neuste Treiber-Version für das Datenkabel nutzen (welche mit dem Updater installiert werden), weil damit keine Verbindung zu NSS mehr möglich ist -> Nokia denkt mit Big Grin

Am Risiko beim Flashen nach der Code-Änderung ändert sich nichts Wink
Allerdings solltest du auch wisse, dass jede Manipulation des Codes und auch jedes Firmware-Update protokolliert wird und von Nokia eingesehen werden kann, weil der Nokia Software Updater 'nach Hause spricht'.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #6
RE: Nokia 8600 Hauptmenü bearbeiten...
und Du somit Deine Garantie verlieren kannst Wink
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #7
RE: Nokia 8600 Hauptmenü bearbeiten...
Hallo Liebe Leute......

Ich habe das selbe Problem mit einem Menüpunkt der nicht mehr existiert aber noch angezeigt wird.

Jetzt zu meiner Frage.......

Was hat das mit debranden zu tun?

Ich habe ein Luna ohne Branding und bekomme es trotzdem nicht weg ???

Kann man nicht einfach Dem Menüpunkt eine neue Verknüpfung hinzufügen?

......

Gruß Chris
---------------[Bild: ChrisN95.jpg]-------------------
Zitieren #8
Was für ein Menüpunkt?
Um welchen Punkt handelt es sich denn?
Sollte es ein Hauptmenüpunkt sein, kann er auch durch die SIM-Karte hervorgerufen werden. Manche SIM's benutzen das sog. STK (SIM Tool Kit) um dem Telefon über die SIM weitere Optionen zur Verfügung zu stellen.

Aber welcher Punkt ist es denn?

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #9
Text RE: Nokia 8600 Hauptmenü bearbeiten...
Software uptate probieren hatte ich auch bei mein nokia n95 version von o2 habe einfach software uptate gemacht 2 dann war der link zu o2 player weg hoffenlich hilft das
oder du verschiebst das einfach in ein anderen ordner denn du nicht sofort braucht z-b. symstem
Nokia N8-00
Produktcode: 0599762

FW: 014.008
Ovi Karten 3.06 10 KW 50 b03

Sony Erisscon Arc

NOKIA BOOKLET 3G SCHWARZ
RX-72


[CENTER] We aRe OnE[/CENTER]
[CENTER] :) [/CENTER]
Zitieren #10

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag

  Nokia 8600 Luna Symbolproblem
danvaari | 3 Antworten | 14.509 Ansichten