Letzter Beitrag: 06.04.2008, 19:50
Wlan und Mac-Adresse beim Nokia 9300i
Hallo,
ich möchte zum Anfang erst einmal alle recht herzlich begrüßen, da ich ja hier neu bin.

Gestern habe ich mein neues Handy erhalten und hatte mich drauf gefreut in der Uni in Internet zu surfen.

Mein erstes Problem ist, das ich ab und zu in der Uni mit meinem Laptop bin und daher nur die Mac-Adresse freigeschalten ist. Gibt es also Möglichkeit die Mac-Adresse von Nokia zu "klonen"?
Das zweite Problem ist in der Uni wird eine "128 bit WEP Verschlüsselung/Encryption" benutzt, aber das Nokia benutzt max. eine 104-Bit Verschlüssung. Gibt es da ein Update und wo bekomme ich es her?
Zitieren #1
RE: Wlan und Mac-Adresse beim Nokia 9300i
Die MAC-Adresse im Telefon lässt sich meines Wissens nicht klonen oder in irgendeiner Weise verändern.
Bleibt wohl nichts anderes übrig, als deine MAC freischalten zu lassen.

Ein WEP-Schlüssel setzt sich aus 24 + 104 Bits zusammen. Die ersten 24 Bit sind immer identisch. Daher reicht es, die restlichen 104 Bits im Telefon einzugeben Wink

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
RE: Wlan und Mac-Adresse beim Nokia 9300i
Zitat:Original von [ExiTuS]
Ein WEP-Schlüssel setzt sich aus 24 + 104 Bits zusammen. Die ersten 24 Bit sind immer identisch. Daher reicht es, die restlichen 104 Bits im Telefon einzugeben Wink

[ExiTuS]


Der Tipp ist wirklich gut und hilft mir sehr weiter, danke schön. *freu*
Zitieren #3

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag