Thema geschlossen Letzter Beitrag: 04.03.2008, 09:42
Nokia 6230i Sicherheitscode
Hallo

Ich habe mir ein Nokia 6230i bei eBay gekauft, leider wurde von der Vorbesitzerin (oder der davor, Handy aus 2. Hand) ein Sicherheitscode gesetzt.

Der Standardcode 12345 funktioniert nicht.

Ebenso funktioniert der Mastercode nicht.

Ich kann zwar das Handy bedingt nutzen, aber kein Rücksetzen auf Werkseinstellungen durchführen, die Sicherheitseinstellungen ändern, oder das Adressbuch im Handy (ohne PC) löschen....

Laut Handbuch sollte nach 5 Fehlversuchen eine erneute Eingabe möglich sein, wenn dass Handy zwischedurch ausgeschaltet wurde.

Dies geht aber nicht, der Mastercode wird nicht angenommen (Firmware 3.88, 15 Betriebsstunden).

Kann es sein das sich das Handy nach mehreren Fehleingaben, entgegen dem Handbuch, gänzlich sperrt, dass heisst gar keine Code mehr annimmt - weder den Mastercode, noch gar den "vergessenen"?

Bitte keine Antwort von Unkundigen...

Danke
SYSOP
#1
RE: Nokia 6230i Sicherheitscode
Der Mastercode kann beliebig oft eingegeben werden.
Sobald er richtig ist wird er akzeptiert. Anders wäre es mit dem eigenen Sicherheitscode, bei dem man nach diversen Falscheingaben eine Zeit abwarten muss.

Welchen Code hast du denn als Mastercode berechnet und ausprobiert?
Eigentlich zählt das 6230 nicht zu den Modellen, die Probleme beim Sicherheitscode/Mastercode bereiten Wink

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
#2
RE: Nokia 6230i Sicherheitscode
@ExiTuS

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe 2 Nokia 6230i.

1)
IMEI: 3566450********
Mastercode: 6566446756
Firmware: 3.40

Mastercode funktioniert

2)
IMEI: 3532330********
Mastercode: 6762521300
Firmware: 3.88

Mastercode funktioniert hier NICHT!

SYSOP
#3
RE: Nokia 6230i Sicherheitscode
Die Mastercodes für diese IMEI's sind jedenfalls korrekt.
Eigenartig, dass sie nicht akzeptiert werden...
Zur Not hilft nur noch der Griff zu entsprechendem Equipment (Flasher-Boxen) oder der gang zu einem NSC Sad

Habe deine Seriennummern unkenntlich gemacht

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
#4
RE: Nokia 6230i Sicherheitscode
Ja bei dem mit Firm 3.40 geht er ja, nur bei dem neuen mit Firm 3.88 geht's nicht.

Wäre nett wenn jemand verifizieren könnte das es bei 3.88 auch funktionieren sollte.

Ferner sperrt sich das Handy nach mehreren / vielen erfolglosen Versuchen, oder stimmt das Handbuch.
(5x falsch, Gerät aus und weiter kann's gehen)

Wäre nett falls jemand was dazu sagen könnte. 25...30 EUR für ein Nokia- flash / Entsperren durch Nokia halte ich für Nepp.

Das Handy ist ja soweit noch nutzbar, aber halt mit Einschränkungen.

SYSOP
#5
RE: Nokia 6230i Sicherheitscode
@ExiTuS

Hat sich erledigt ich habe es hinbekommen, konnte den Code auslesen. Vermute es war ein Geburtstag Smile

Erkenntnis nach Test: In der Firmware 3.88 des Nokia 6230i funktioniert die Eingabe des Mastercodes mit der "bekannten" source NICHT mehr (bei 3.40 noch okay)!

SYSOP

***CLOSED***
#6
RE: Nokia 6230i Sicherheitscode
[Bild: schlossrj0.png]
keine Angst, er will nur spielen :D
#7
Thema geschlossen

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag