Letzter Beitrag: 16.02.2008, 17:33
N 95 SMS Worterkennung
So hallo leute also ich habe das Problem das mein Handy wenn ich eine kurzmitt schreibe wörter die man oft benutzt wie "du" da schreibt es als erstes "et" oder "ist" da schreibt es "hsv" das nervt voll ab hat jemand eine ahnung was man ohne das HB männchen zu spielen X( dagegen tun kann
Zitieren #1
RE: N 95 SMS Worterkennung
habe es gerade bei mir getetstet und da macht er das nicht... Und was zum einstellen habe ich da leider auch nicht gefunden!!!
[CENTER]N95 / N95 8GB Themes!!!

[Bild: banner.gif][/CENTER]
Zitieren #2
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2008, 14:20 von Elrond31.
RE: N 95 SMS Worterkennung
Hmm hast du T9 eingeschaltet???
(erkennbar an den 2strichen vor dem Stift bei den Buchstaben oben rechts)

Falls Ja dann schau mal in den Optionen (wenn du eine SMS schreibst) was bei Eingabesprache bei dir steht.
Da sollte nach möglichkeit Deutsch stehen.

Das sollte das Problem lösen
Gruß
ELROND

Lernen durch Schmerz, Motivation durch Entsetzen
Zitieren #3
RE: N 95 SMS Worterkennung
T9 ist an, sonst würde aus "ist'" doch kein "hsv" werden Smile

Bist du ein Fussball-Fan? Big Grin Denn HSV wird nicht einfach so automatisch geschrieben. T9 hat eine Reihenfolge mit Wörtern, die oft geschrieben werden, auch höchste Priorität haben.
Ich würde dir den Rat gaben, viele male hintereinander das Wort "ist" zu schreiben (in "ist" ändern). Irgendwann sollte T9 merken, dass "ist" nun das am meist genutzte Wort ist.
Lann es sein, dass du das Telefon gebraucht gekauft hast? Dann wird der Vorgänger schon das Wörterbuch mit seinen Wörtern belegt haben... "et" bevor "du", das scheint mir als wenn jemand oft auf französisch (oder ähnlicher Sprache) getextet hätte Big Grin Big Grin

Eine andere Möglichkeit wäre das Telefon auf Werkseinstellungen zu setzen...

Selber einstellen und konfigurieren lässt sich an T9 und dem Wörterbuch leider nichts Sad

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #4
RE: N 95 SMS Worterkennung
ich habe schon alles getestet aber ich glaube wirklich das einzigste ist das tel auf werkseinstellung zurück zu setzten.das tel war neu also auch keine franzosen Big Grin und dan auch noch hsv mein gott
thx
Zitieren #5
RE: N 95 SMS Worterkennung
Hallo...wenn ich T9 einschalte und die eingabesprache auf englisch stelle macht er auch das et.....usw...und wenn ich es zurück stelle ist alles klar....... Big Grin Big Grin
[CENTER]Hart aber Unfair !!![/CENTER]
Zitieren #6
RE: N 95 SMS Worterkennung
ich habe jetzt ein reset gemacht geht tadellos aber danke jungs nice weekend Big Grin
Zitieren #7