Letzter Beitrag: 06.03.2009, 16:22
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.01.2008, 03:51 von Bronko.
Fragezeichen N95 8GB viele Fragen???
Moin ich bin neu hier in Forum und habe auch seit heute ein neues Handy (N95 8GB) und nun einige Fragen dazu... vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?

1. Gibt es für den sms-empfang kein Vibrationsalarm?

2. Habe Vodafone als Anbieter mit Happy Live UMTS und nun habe ich ein wenig mit dem Handy bei Google Maps rumgespielt und zack waren 2mb runtergeladen und der ganze spass hat mich mal locker 25€ gekostet und ich habe nur ein bischen die Karte angeguckt rein und raus gezoomt, keine Routenplanung etc gemacht. Das finde ich ein bischen heftig!!! Dachte nur das Handy als Navi benutzen kostet was und das andere gschieht über das kostenloses GPS!!!

3. Gibt es eine andere Software ausser der Nokia Suite denn ich finde die ein bischen umständlich gerade was die Kontake per Outlook angeht würde das gerne ohne Outlook machen. (kenne das von meine Sony Ericsson)

4. Wenn ich das Handy nach unten aufschiebe so passiert gar nix, erst wenn ich die Softtaste Play drücke erscheint im Standby Bildschirm der Liedtitel einer MP3. Sollte da nicht gleich der MP3-Player richtig starten oder so???

5. Und dann habe ich noch eine SMS bekommen in der steht "Wir haben sie zur Selbstlokalisierung mit Google Maps freigeschaltet! bla bla bla und das kann ich auch wieder abbestellen... hat das irgendwelche Vorteile oder kostet mich das auch nur Geld???

Danke im vorraus!!!
[CENTER]N95 / N95 8GB Themes!!!

[Bild: banner.gif][/CENTER]
Zitieren #1
RE: N95 8GB viele Fragen???
1. aber klar, musst nur unter PROFILE einstellen
2. ja die Karte laden ist ja der kostenfaktor
3. klar gibts auch andre Software, musst mal schauen unter http://www.mobile2day.de
4. wennst Dein handy nach unten aufschiebst kommt da nicht das Multimediamenü?
5. siehe Punkt 2 Wink
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #2
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.01.2008, 14:49 von Bronko.
RE: N95 8GB viele Fragen???
Danke erstmal für deine Hilfe also wenn ich das Handy nach unten schiebe passiert gar nix... nur mp3 player startet wenn ich auf play drücke aber dann auch nur im Standby-bildschirm ganz klein

Könnte das vielleicht am Vodafone-Branding liegen???

Dann habe ich eben nochmal Google Maps aufgerufen und dann nachdem er mich gefragt hat über was ich verbinden will habe ich Google Maps wieder beendet... Und jetzt fragt er mich die ganze Zeit wie er verbinden soll obwohl Google Maps aus ist und wenn ich auf abbrechen drücke fragt er trotzdem sofort wieder!!! Irgendetwas stimmt doch mit meinem Handy nicht???
[CENTER]N95 / N95 8GB Themes!!!

[Bild: banner.gif][/CENTER]
Zitieren #3
RE: N95 8GB viele Fragen???
Zitat:Original von Bronko
also wenn ich das Handy nach unten schiebe passiert gar nix...
Könnte das vielleicht am Vodafone-Branding liegen???

Ja, das ist bei mir genau das gleiche wie bei Dir, da geht gar nix.. Sad
Gruss
Lord of Leitrim
Zitieren #4
RE: N95 8GB viele Fragen???
Zitat:Original von Lord of Leitrim
Zitat:Original von Bronko
also wenn ich das Handy nach unten schiebe passiert gar nix...
Könnte das vielleicht am Vodafone-Branding liegen???

Ja, das ist bei mir genau das gleiche wie bei Dir, da geht gar nix.. Sad


Hast du denn auch Vodafone???

Oder liegt das an der Firmware auf dem Handy???

Habe: V 10.0.021
[CENTER]N95 / N95 8GB Themes!!!

[Bild: banner.gif][/CENTER]
Zitieren #5
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.01.2008, 17:56 von Lord of Leitrim.
RE: N95 8GB viele Fragen???
Habe gleiche Firmware und ebenfalls Vodafone (CH)
Es liegt aber wahrscheinlich an der Firmware, ein Update würde es beheben, ist auf jeden Fall bei anderen so, die es auf Version 11.0.026 geupdatet haben...
Vofafone hat leider noch kein Update, überlege mir mein Handy zu entbranden, und die freie Software von Nokia aufzuspielen, eben Version 11.0.026
Nun ist sogar schon 15.0.015 draussen
Gruss
Lord of Leitrim
Zitieren #6
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.01.2008, 20:43 von Bronko.
RE: N95 8GB viele Fragen???
Ja Entbranden würde ich auch gerne aber dann verliert man die Garantie.... X(
[CENTER]N95 / N95 8GB Themes!!!

[Bild: banner.gif][/CENTER]
Zitieren #7
RE: N95 8GB viele Fragen???
Das ist das Problem, mit der Garantie. Ich habe nun den Produkte code geändert, muss nur noch Updaten, weiss aber noch nicht so recht, wegen der Garantie, auf die 15 Vers.
Gruss
Lord of Leitrim
Zitieren #8
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.01.2008, 22:30 von Bronko.
RE: N95 8GB viele Fragen???
Hmm das Handy ist ja echt der Hammer aber diese scheiss Branding ist schon wieder ein Grund es zurück zu geben...

Gibt es irgendwo eine Liste wo steht was alles nicht mehr geht seit dem VF-Branding???

Also mein Produkt-Code lautet: 0558162 und nun würde ich den in: 0550359 ändern und danach updaten. Könnte ich dann falls irgendetwas mit dem Handy nicht stimmt wieder in meinen alten Code ändern und es wäre wieder das VF-Branding drauf???
[CENTER]N95 / N95 8GB Themes!!!

[Bild: banner.gif][/CENTER]
Zitieren #9
RE: N95 8GB viele Fragen???
Du kannst ohne Probleme den Product Code ändern, updaten auf eine freie Firmware und anschließend wieder den Code auf Ursprung ändern.

Allerdings kann man nur updaten, nicht down. Somit müsstest du warten, bis eine neue Firmware mit Branding erscheint.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #10

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag