Letzter Beitrag: 27.01.2023, 02:02
Text RE: Fragezeichen Nokia 2220s (RM-590) Beschränkungscode / Simlock
Hi Christoph,

es ist recht zweifelhaft, dass ein von o2 zur Verfügung gestellter Unlock-Code nicht funktioniert.

Wer weiß, wer dir da weitergeholfen hat und ob der Code tatsächlich aus deren Datenbank stammt oder nicht sogar selbst von irgend einem Mitglied errechnet wurde.

Das 15-stellige Format ist jedenfalls korrekt: #pw+[UNLOCKCODE]+[X]#

Welchen Wert hat das X, eine Zahl zwischen 1 und 7?
7 bedeutet, dass wirklich alle Unlock-Level (SIM-Lock, SIM-Group-Lock, Network-Lock) entfernt werden.

Dieses Gerät gehört zur Nokia-Gerätegeneration DCT-4+ und der Code kann leider nicht mehr berechnet werden, da die Sicherheitsmechanismen dieser Generation geändert wurden... aus dem Grund, um eine Berechnung zu verhindern. Als die Szene noch in Schwung war und die Unlockmethoden bekannt wurden, hat Nokia dazu gelernt und immer neue Riegel vorgeschoben.

Ich könnte dir anbieten einen Code mittels üblichen, hier ungültigen Methoden zu errechnen - mit Level 1 bis 7. Dann könntest du diese mit deinem vorhandenem Code vergleichen.
So kannst du zumindest dann sicherstellen, dass dieser nicht funktionieren wird.
Und wenn das der Fall ist, würde ich erneut bei o2 einen gültigen Beschränkungscode zu deiner IMEI anfragen.

Du kannst mir gerne eine PN mit den Daten senden und ich antworte mit den errechneten Codes.

Alternativen zum Unlock-Code gibt es selbstverständlich auch:
Mittels entsprechender Service-Software und Hardware/Kabel kann der SIM-Lock auch entfernt werden. Ich denke jedoch, dass es schon am Easy Flash-Kabel scheitern wird; das Nokia 2220s hat Easy Flash 3 Smile

[ETS]

PS.
Übrigens war ich mit dem 2220s sehr zufrieden. Es ist wirklich ein kompaktes und auch solides Telefon und steht heute noch als Andenken in der Vitrine Wink
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #4

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag

Simlock Entsperren
B_Tek95 | 43 Antworten | 104.933 Ansichten