Letzter Beitrag: 05.11.2022, 18:50
Text Re: Suche E90 Reparatur
Hallo und Willkommen hier im Forum,

ich bin beeindruckt davon, dass du noch einen echten "Communicator" nutzen möchtest, der seit dem E90 schon nicht mehr "so" genannt wurde und auch, dass du die Nutzung dieses Geräts nicht dem vergifteten Social Media-Sch... unterwerfen möchtest. Hochachtung Smile
BTW. Das E90 läuft noch auf einem Symbian-Betriebssystem, dass noch nicht von den bekannten US-Datenkraken und Geheimdiensten gekapert wurde.

Zu 1)
Das Nokia E90 ist inzwischen ca. 15 Jahre alt... Wenn der Akku ebenso alt ist, hat er seine Lebenszeit längst erreicht und darf auch mal schlappmachen.
Auch ein "neuer" Austausch-Akku kann ggf. schon seit vielen Jahren auf Lager liegen, bis du ihn erhalten hast - daher trotzdem alt und womöglich nicht mehr mit voller Kapazität. Hier würde ich mich niemals auf die einst originale Kapazität verlassen.

Um das Akku-Laufzeit-Problem herauszufinden, gäbe es nur die Möglichkeit, das Handy mit ener zuverlässigen Spannungsversorgung zu betreiben, d.h.
- unterschiedliche Akkus zu verwenden - prinzipiell kann jede Spannungsquelle mit 3.7V angeklemmt werden
- eine Netzstrom-gebundene Spannungsversorgung herzustellen, die nicht Kapazitätsabhängig ist

Zu 2)
Es ist schwierig solche Probleme einzugrenzen.
Defintiv werden die Lade- und Verarbeitungszeiten von Apps nicht vom Akku oder seiner Kapazität beeinträchtigt.
Je nach Laufzeit des Geräts, könnte es auch am Verbrauch des Arbeitsspeichers (RAM) liegen. Was wurde gestartet - was läuft noch im Hintergrund - usw... - meistens nicht nachvollziehbar.
Wie verhält es sich nach einem Neustart?

Zu Alternativen)
Wenn es ein (älteres) zuverlässiges Nokia bleiben soll, dann bleibe defintiv bei der Eseries oder Nseries.
Und wenn Internet und Social Media in deiner Entscheidung herausfällt, dann niemals ein Gerät mit Googles Android oder Apples iOS, denn diese Geräte senden sogar im Flugmodus ungefragt über Funkschnittstellen ohne Wissen des Benutzers.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2

Nachrichten in diesem Thema

Re: Suche E90 Reparatur
15.10.2022, 00:03
von [ExiTuS]
Re: Suche E90 Reparatur
05.11.2022, 18:50
von Deadlink
RE: Suche E90 Reparatur
18.10.2022, 20:44
von nonchr

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag