Letzter Beitrag: 20.12.2021, 20:56
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.12.2021, 13:48 von Deadlink.
Fragezeichen Nokia 108 DS und das Ladegerät
Beitragstitel: Nokia 108 DS und das Ladegerät

Moin Forum.

Hier mal eine Frage für die Experten unter Euch:

Eine bekannte von mir hat ein Nokia 108 DS. Von dem ist aber nun das Netzteil verloren / abhanden gegangen.

Im Handbuch vom 108 DS steht, mal sollte das im Lieferumfang enthaltene AC-11 nutzen.

In der elektronischen Bucht habe ich gem. Artikeltitel auch ein AC-11 gefunden und bestellt. Später stellte sich heraus, mir wurde ein AC-15E geliefert. Auf dem Artikelbild ist auch, bei enorm gutem hinsehen aber ganz schwach eine Beschriftung von AC-15E auf dem Netzteil zu sehen.

Nun schaue ich hier in die Datenbank, danke [ExiTuS] dafür, und sehe das das AC-11 lediglich einen Ausgangstrom von 450 mA hat. Das AC-15 bietet aber einen Ausgangsstrom von 800 mA.

Nun die Frage:

Könnte nun durch die Nutzung eines AC-15E am 108 DS ein Problem entstehen (Überhitzung / Brandgefahr des Akkus) oder regelt die Ladeelektronik im Handy das doch selbstständig? ?(

Danke für Eure aufschlussreichen Antworten.
Hier geht es zu meinem Museum: Link

Wer ein Handy, welches ich nicht in der Sammlung habe, ergänzen möchte, schreib mir eine PN.
Ich nehme nur funktionierende Handys.
Zitieren #1

Nachrichten in diesem Thema

Nokia 108 DS und das Ladegerät
20.12.2021, 13:46
von Deadlink

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag