Letzter Beitrag: 20.06.2021, 14:01
Fragezeichen Nokia 6210 Softwareupdate
Guten Abend zusammen,

ich bin vor kurzem vom Smartphone zum Dumbphone gewechselt(die ganzen Nachrichten und ständige "Abhängigkeit" sind mir auf die Nerven gegangen und die schönen alten Nokia-Modelle haben mir schon immer gefallen). Gekauft habe ich 2 Nokia 6210 und 2 weitere habe ich im Haushalt und Keller gefunden, davon hatten 2 Softwareprobleme(Bild wird nicht richtig angezeigt/schaltet sich aus[liegt nicht am Akku] und die zwei übrigen hängen sich manchmal auf, ich gehe mal davon aus dass das normal ist) also wollte ich probeweise die Software von den Geräten updaten. Jedoch gibt es natürlich keine Nokia Service-Center mehr und viel Ahnung davon habe ich auchnicht. Was für Geräte/Kabel benötige ich dafür und wo kann ich diese kaufen, bzw. den Datenkabel habe ich auf ebaykleinanzeigen gefunden aber habe etwas von einer Flashbox oder soetwas gelesen, was genau ist das? Wäre schön wenn ihr mir eine Anleitung velinken könntet(gerne auch auf Englisch). Gibt es auch eine einfache Möglichkeit alte Nokiahandys die Simlock gesperrt sind zu entlocken(exklusive kostenpflichtigen Services)?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen
Zitieren #1

Nachrichten in diesem Thema

Nokia 6210 Softwareupdate
18.05.2021, 23:59
von einbrotistessbar
RE: Nokia 6210 Softwareupdate
20.06.2021, 14:01
von alexl