Letzter Beitrag: 02.08.2020, 20:43
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.07.2020, 21:30 von sway-67.
Text Communicator 9210: funktioniert der Telefonteil nach dem Formatieren nicht mehr?
Moin,

erst einmal möchte ich mich als Neuling vorstellen:
Eric, 18, von Geburt an blind, Liebhaber der S60-Plattform bis zur 5. Edition.

Nun hab ich hier kein S60-Gerät, sondern ein S80-Gerät: den Communicator 9210. Diesen hab ich gestern formatiert (Akku entnommen, neu eingelegt und beim Bootvorgang STRG+SHIFT+F gedrücktgehalten).
Nun fährt das gute Teil auch hoch und der PDA-Teil geht, allerdings nicht der Telefon-Teil (lässt sich einfach nicht einschalten).
Ich weiß, dass ich nach dem Formatieren zwei Pakete installieren muss, was ich allerdings erst dann machen kann, wenn mein DLR-2 Datenkabel, welches ich extra bestellen musste, ankommt. Kann es sein, dass ohne diese Pakete irgendwelche relevanten Treiber oder ähnliches fehlen und der Telefonteil deshalb nicht startet?


Danke im Vorraus,
PS: Wer jetzt wissen will, wie ich S80- und S60-Geräte benutze, es vielleicht sogar mal selbst ausprobieren mag, findet hiereinige Talks-Versionen (Talks war einer der verfügbaren Screenreader für S80 und S60), diese laufen allerdings nur als Demo-Version.

edit: Link Entfernt ! Soetwas nur, wenn du dich mit dem Team, also uns abgesprochen hast.
Eric
Zitieren #1

Nachrichten in diesem Thema

Communicator 9210: funktioniert der Telefonteil nach dem Formatieren nicht mehr?
10.07.2020, 18:22
von errotech