Letzter Beitrag: 25.05.2015, 15:00
ACP-12E, welche brauchbare Alternative?
Ich habe mehrere Handys aus der alten Generation, also das 5110, 6110, 6150. Hierfür hatte ich vor schon vor mehr als 10 Jahren ein elektronisches Ladegerät im Zubehör gekauft. Doch leider ist das leider seit kurzem am Netzstecker schadhaft (gebrochen), so daß man es sehr vorsichtig in die Steckdose (nur ohne Kindersicherung!!!) stecken muß.

Als ich nun im Internet geschaut habe, gibt es von Nokia ein Ladegerät, das ACP-12E, das angeblich diese Telefone wieder aufladen kann und für diese auch gedacht sein soll. Doch leider funktioniert das nicht, denn diese (meine) Handys wollen eine Spannung von mindestens 6,4Volt und das liefert das ACP-12E nicht. Was nun? Die ursprünglichen alten Ladegeräte ACP-7E habe ich natürlich noch, doch sind die Ladezeiten bei den stärkeren Akkus unter aller Kanone.

Oder haben diese Handys einen sogenannten Lernmodus für die Ladefunktion, den man wieder zurücksetzten muß?
Zitieren #1

Nachrichten in diesem Thema

ACP-12E, welche brauchbare Alternative?
24.05.2015, 15:36
von irisches-bier