Letzter Beitrag: 18.04.2013, 12:05
Datenrettung bei totem N95
Hallo zusammen.

hier mein 1. beitrag. vielleicht koennt ihr mir ja das Leben retten. Folgendes ist passiert. Vor ein paar Tagen ging bei meinem N95 nichts mehr. Kein Display, keine Displaybeleuchtung, kein Einschalten, kein anschliessen an PC...absolut gar nichts. Kein Lebenszeichen - tot!

Problem: Ich habe noch alle Kontakte und sms drauf.

Jetzt war ich bei einem Haendler, der die Dinger repariert und auch gebrauchte Handys verkauft. Der hat mir das Ding in 20 Sekunden komplett zerlegt. Also Flexkabel ist gebrochen. Ist aber nicht der Grund. Er meinte, das der Prozessor hinueber ist, ich das Handy wegschmeissen kann und die Kontakte komplett verliereSad

Danach war ich noch bei einem anderen Haendler, der meinte einfach mitbringen. Dann wollte er sein Mainboard in mein Handy einbauen und es muesste alles wieder funktionsfaehig sein.

So und jetzt meine Frage: Gibt's eurer Ansicht nach noch Hoffunng fuer die Daten? Kann so ein Prozessor oder Mainboard ausgetauscht werden? Wo werden eigentlich die relevanten user Daten wie sms oder Kontakte auf dem Handy gespeichert?

Waere nett, wenn jemandem etwas dazu einfaellt.

Gruesse

Michl
Zitieren #1

Nachrichten in diesem Thema

Datenrettung bei totem N95
16.04.2013, 01:10
von mikki430