Letzter Beitrag: 26.08.2011, 20:20
Nokia E7 flash-problem
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Nachdem Update vom Ovistore vor einigen Tagen funktionierte dieser nicht mehr. Nachdem erneuten installieren, sowie nachdem neu installieren der QT-Librarys tat sich nichts. Also habe ich beschlossen mein E7 zu flashen. Zum flashen habe ich zunächst einmal SFI im Normal-Mode benutzt und mir vorab die aktuelle Firmware für den Productcode 059F4B1 (RM-626) über Navifirm geladen. Hier tat sich zunächst ein Fehler auf, sodass der Flash abgebrochen wurde. Das Handy zeigte lediglich einen schwarzen Bildschirm und die Lade-LED leuchtete beim drücken des Power-Button. Nach viel Lesearbeit habe ich mir zunächst die Software Phoenix mit der Version 2010.48.004.44602 besorgt. und die Dead-USB Methode benutzt. Es hat nach einigen Anläufen endlich geklappt. Leider habe ich genau diesen Log nicht aufbewahrt.
Sah aber super aus, denn es wurden keine Fehler gemeldet. Lediglich die Warnung:

WARNING: Asic CMT: NAND status reported bad blocks...

Der Vorgang wurde dennoch mit Successfull beendet. Beim Starten des Telefons hatte ich Ewigkeiten einen weißen Bildschirm. Später kam dann folgende Meldung:

"Telefonstart fehlgeschlagen. Kontaktieren Sie den Händler."

Auch ein erneutes Flashen unter den gleichen Bedingungen brachte nichts (2 weitere Male versucht).

Einen Reset mittels 8 sec. den Powerbutten drücken habe ich schon versucht, half auch nichts. Nun kann ich keine weiteren Tipps mehr finden (Leider hat keiner Probleme beim flashen des E7 zuende geführt (eher las man solche Sachen wie: "Handy eingeschickt, Vertrag storniert...").

Der Productcode den ich verwendete ist der Originale. Nun frag ich euch nach weiteren Tipps.

Kann es daran liegen, dass ich mit der Firmware mit dem O2-Branding flashen wollte?
Woran kann dieser Fehler noch liegen? Welche PC´s kann ich alternativ nutzen ohne irgendwas zu zerstören?
Zitieren #1

Nachrichten in diesem Thema

Nokia E7 flash-problem
22.07.2011, 11:55
von xx8800
RE: Nokia E7 flash-problem
22.07.2011, 12:16
von xx8800
Re: Nokia E7 flash-problem
24.07.2011, 17:09
von DieArmeSau
Re: Nokia E7 flash-problem
26.08.2011, 20:20
von patos

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag