Letzter Beitrag: 15.08.2011, 04:35
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.10.2010, 07:42 von Hellboy1.
Nokia 5230 Navi USB Kabel Probleme
Hallo an alle.

Hoffentlich kann mir hier jemand helfen.

Mein Problem ist Folgendes.

Vorgestern kaufte ich mir das Nokia 5230 Navi Handy.
Leider bemerkte ich zu spät,das ein USB Kabel nicht im Lieferumfang dabei ist.Ok am nächsten Tag bei Media Quark vorbei und mir ein USB Kabel gekauft.

Das Kabel ist von Hama und Trägt die Bezeichnung 00106618 Micro USB.
Der Verkäufer sagte das die Micro USB Kabel,jetzt alle genormt sind und es keine Unterschiede mehr gibt.
Also könnte man ein Motorola Micro USB Kabel in ein Nokia stecken und es funktioniert.

Hmm Ok.

Das Problem ist jetzt,das der PC zwar das Kabel Erkennt,aber mit Fehlercode 43 oder 49 den Treiber wegen Kompatibilitätsproblemen gestoppt hat.

Ich habe schon alles versucht um die Treiber zum laufen zu bekommen.Aber ich Denke das das Handy einen Defekt hat.

Also kurz die Geschichte was ich schon alles probiert habe.

Mein PC ist ein Windows 7 x64 Bit.
Ich hab die Kabeltreiber von der Nokia Hompage runtergeladen und diese Installiert.Kein Erfolg.Fehlercode.
Dann habe ich die Treiber mit Deaktivierter Treibersignatur Überprüfung Installiert.Wieder kein Erfolg.Fehlercode.

Ebenfalls habe ich die OVI Software Suite und die Nokia PC Suite Installiert.Auch kein Erfolg.Ergebniss Fehlercode.

Beide Suites aber getrennt und dann zusammen.Wieder kein Erfolg.
Auch mit den Nokia Treibern und auch ohne.
Im Gerätemanager habe ich versucht die Treiber selber Einzubinden.Ohne Erfolg.

Natürlich hab ich den PC jedesmal Neugestartet und auch mit CCleaner die Treiberleichen Entfernt.Auch im Gerätemanager hab ich die Treiber manuell Deinstalliert.Kein Erfolg.
Auch hab ich sämtliche USB Anschlüsse am PC und Laptop versucht.

Dann das ganze Zenario auch auf meinem Laptop versucht.Natürlich immer die Treiber zuerst Installiert und dann erst das Telefon angeschlossen.

Desweiteren habe ich das ganze Zenario bei der Arbeit auf Windows XP 32 bit durchgeführt.
Also ich meine alles.Mit USB Treibern und den Suites.
Kein Erfolg.

Also am Betriebssystem und am PC oder Laptop kanns nicht liegen.

So und nun mein Arbeitskollege hat das Datenkabel bei seinem HTC Handy probiert und dort funktioniert es.

Also ich bin mit meiner weißheit am Ende und weiß nicht mehr weiter.Was sagt Ihr zu dem Fall.


Grüßle
Zitieren #1