Letzter Beitrag: 30.01.2013, 14:30
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.10.2010, 11:57 von Nokia-Museum.
W-LAN Problem mit dem N8-00
Moin Moin,

Mit folgenden Problem hab ich soeben mit Nokia Care Kontakt aufgenommen.
Und warte mal auf eine Antwort.

Folgendes Hab ich Nokia Geschrieben:

Ich habe mit dem Nokia N8-00 Probleme mit der W-Lan Verbindung.

Ich kann das N8-00 problemlos mit meinem W-Lan Router (Speedport W 503V) verbinden. Wenn ich dann mit dem Nokia ins Internet gehe, den Ovi Store besuche oder andere Online Anwenungen nutze funktioniert der Seitenaufbau recht zügig und die Ladezeiten sind akzeptabel.

Nach Kurzer Zeit aber werden Seiten nicht mehr geladen. Besonderst Auffällig ist es beim Download.
Der Download startet sehr schnell und kommt nach sehr kurzer Zeit ins stocken und läd dann gar nicht mehr.
Ich breche die Online Sitzung oder den Download dann ab und trenne die W-Lan Verbindung. Versuche anschließend die W-Lan verbindung wieder Herzustellen aber der Router wird nicht mehr gefunden.

Auch andere W-LAN Geräte konnen den Router nicht mehr finden und auch keine Verbindung damit herstellen.
Wenn ich nun den Router Ausschalte und neu Starte, wird er wieder von allen Geräten gefunden und es kann wieder eine Verbindung damit Hergestellt werden.
Allerdings geht dann das Spiel mit dem N8-00 wieder von vorne los.

Als Lösungsversuche habe ich auf den Router die aktuellste Firmware aufgespielt. Das N8-00 komplett zurückgesetzt. Die Firmware nochmals neu auf das N8 aufgespielt.
Das brachte alles keine Abhilfe.


Auch ein verändern zahlreicher Einstellungen im Router brachte kein Erfolg. Zum Schluß hab ich mein N97 mit dem Router gekoppelt und ebenfalls sämtliche Online Anwenungen ausprobiert. Dabei gab es keinerlei Probleme und die Übertragungsgeschwindigkeit war perfekt.

Meine Vermutung ist es nun, das es am N8 liegt und das Gerät den Router zu "Abstürzen" bringt.


Hat vieleicht noch jemand so ein Problem?
Oder vieleicht hat jemand noch eine Idee zur Abhilfe


Edit:

Folgendes hab ich eben im Forum: "Telefon Treff" im bezug auf die W-LAN Abstürze gefunden:

- wenn man eine WLAN Router mit N-Standard hat, sollte man auf B/G umstellen, da dieser sonst wie bei mir regelmäßig abstürzen kann


Allerdings kann ich damit nicht wirklich was Anfangen.
Zitieren #1

Nachrichten in diesem Thema

W-LAN Problem mit dem N8-00
17.10.2010, 11:46
von Nokia-Museum
Re: W-LAN Problem mit dem N8-00
18.10.2010, 23:28
von Ansti
RE: W-LAN Problem mit dem N8-00
02.11.2010, 18:57
von JensK
Speedport W503V
18.11.2010, 22:42
von g8zost
Re: W-LAN Problem mit dem N8-00
18.11.2010, 22:45
von Ansti
RE: W-LAN Problem mit dem N8-00
23.11.2010, 17:04
von Wasja
N8 W-Lan
14.01.2011, 17:22
von baumspecht
RE: W-LAN Problem mit dem N8-00
11.10.2011, 11:23
von spock
RE: W-LAN Problem mit dem N8-00
18.10.2011, 10:45
von Tomi!
Re: W-LAN Problem mit dem N8-00
29.01.2013, 10:10
von Juco
RE: W-LAN Problem mit dem N8-00
30.01.2013, 14:30
von Juco