Letzter Beitrag: 25.08.2010, 09:18
traurig Nokia C5 baut nach Beenden der googlemail-App selbstständig alle 5 Sekunden eine Datenverbindung auf
Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Nokia C5 und dem googlemail-Programm.

Mir ist neulich aufgefallen, dass das 3.5G-Symbol abwechselnd mal kurz gestrichelt (Verbindung gehalten) dargestellt wurde, dann wieder als Verbindung aktiv. Einige Minuten zuvor hatte ich per googlemail-App meine Mails abgerufen, danach aber "Offline gehen" angewählt und das Programm beendet. Außer "Menü" und "Standby" hatte ich keine Programme aktiv. Nachdem ich versucht habe, die googlemail-App nochmals zu starten um dort nochmals offline zu gehen stürzte das Betriebssystem ab. Als ich das Nokia wieder angeschaltet hatte schaute ich im Protokoll nach: Das C5 hatte ca. 12x in der Minute selbstständig eine Datenverbindung über meinen Internet-Zugangspunkt hergestellt und wieder beendet. Jeweils 0 KB gesendet, 0 KB empfangen, Dauer jeweils 4 bis 5 Sekunden, Richtung "abgehend". Insgesamt baute das Nokia C5 innerhalb von ca. 8 Minuten 124 mal eine Datenverbindung auf, was bei meinem Handyvertrag allein in dieser kurzen Zeit über 9 Euro kosten wird.

Hatte vielleicht jemand schon dieses Problem? Und konnte das gelöst werden?
Zitieren #1