Letzter Beitrag: 22.03.2011, 21:48
RE: N95 - Backup (Sicherung) meiner SIP und WLAN-Einstellungen
Eigentlich gar nicht. Ich habe es bislang bei mir noch nicht geschafft, diese Einstellungen so zu sichern, daß sie nach einem Tausch des Telefons oder Update der Software importierbar sind. Die Datei, die ich erhalte, läßt sich nur benutzen, um die WLAN-Schlüssel mühsam rauszusuchen.

Wenn es Dich trotzdem interessiert:
Das ist eine Datei namens cccccc00.cre im Ordner C:\Private\10202be9\persists\
Diese Datei läßt sich auf eine MicroSD-Karte kopieren, aber entgegen Berichten aus anderen Foren läßt sich die Datei von dem Sicherungsort nicht mehr wieder zurück kopieren, da das System die Datei ständig offen hält. Auch ein Umschalten in den Flugzeugmodus, in dem keine Kommunikation über Funk mehr stattfindet, und die Datei theoretisch aus diesem Grund nicht mehr gesperrt sein sollte, ist sie es dennoch.

Diese Datei enthält jedenfalls nebst kryptischem Inhalt alle WLAN-Einstellungen inclusive aller Schlüssel im Klartext. Mit einem guten Editor kann man die wichtigsten Daten auch so sichtbar machen, daß sie sich einigermaßen lesen lassen.

Grüße

Zoli
Nutze das N95 als Musik-Player im Auto über Bluetooth, Webradio, Streaming-TV, zum Mailen und Surfen, als Webcam, Digicam, Skype-Client, Navi u.v.m. Natürlich auch zum Telefonieren ;-)
Zitieren #7

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag

  N97-Sicherung
böhser-Onkel | 10 Antworten | 8.776 Ansichten
  Backup SMS
Aragorn.2003 | 2 Antworten | 2.910 Ansichten
  SMS Text Einstellungen T9
bippi | 1 Antworten | 3.445 Ansichten