Letzter Beitrag: 14.10.2007, 12:09
RE: n80 display - weiterer defekt??
Es gibt einen Self-Test (POST=Power On Self Test), den das Telefon bei jedem Anschalten durchführt, um Fehler aufzuspüren. Sollte ein Fehler in der Hardware vorliegen, beendet das Telefon seinen Dienst mit der Schrift im Display: "Contact Service" oder "Contact Retailer". Dadurch wird das Telefon für den Gebrauch gesperrt.
Wenn das nicht der Fall ist (es geht schließlich an und empfängt SMS), wird wohl an der Hardware kein Defekt vorliegen.

Man kann diesen Self-Test auch selbst durchführen, un die Ergebnisse der einzelnen Tests anzeigen lassen. Das geht allerdings nicht per Datenkabel sondern nur spezieller (teurer) Hardware und entsprechender Service-Software.
Natürlich kannst du dein Gerät auch in ein NSC bringen, um es prüfen zu lassen...

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2

Nachrichten in diesem Thema

RE: n80 display - weiterer defekt??
14.10.2007, 12:09
von [ExiTuS]