Letzter Beitrag: 21.05.2010, 12:47
RE: Handyakku vortäuschen
Hi und Willkommen im Forum,

Zitat:Original von riderman
Jetzt hab ich diese Seite gefunden und bin auf den oberen Schaltplan gestoßen. Funktioniert der Für alle Nokia-Modelle? Also im speziellen interessiert mich natürlich mein N810 (mit BP-4L Akku)...
Im Prinzip gaukelt er durch die Widerstände (BSI (BTemp hier irrelevant)) nur einen Akku vor, dass sich das Telefon überhaupt einschalten lässt.
Der Rest ist völlig Nokia-unabhängig Wink

Zitat:Original von riderman
Könnte man das ganze ohne die beiden Dioden machen und dafür an 3 AA AKKUS (3,6V - evtl. ein bisschen mehr) anschließen ? Bzw. nur eine Diode nehmen und an 3 AA Batterien (4,5V) ?
Die beiden Dioden dienen lediglich der Eingangsspannung, um dort noch mal etwa 1,3 bis 1,4 Volt abfallen zu lassen damit wir etwa eine 3,7 Volt-Spannung erhalten.
Was die angelegte Spannung betrifft würde ich auf Nummer Sicher bleiben und besser nicht über 4 Volt anlegen (wobei manche Telefone die Akkuspannung beim Ladevorgang bis etwas über 4 Volt hochjagen). Entgegengesetzt würde ich für einen sicheren Betrieb auch nicht unter 3,5 Volt gehen (wobei die uunterschwelle je nach Telefon bei bis zu 3,1-3,2 Volt liegt)
Ich rate zu 3,5 bis 4 Volt, um auf Nummer sicher zu gehen. Idealerweise natürlich die goldene Mitte von 3,7 Volt Wink

Zitat:Original von riderman
Falls das funktioniert würde ich gerne ein Stück Lochrasterplatine auf Größe des Akkus zuschneiden, und darauf die Schaltung bauen, sodass ich diese Karte dann anstelle des Akkus in das Gerät einsetze, ein Kabel irgendwie herausführe und da die Batterien dranhänge. Das Problem ist, das ganze darf nur 5mm hoch sein - wie der Akku eben. Gibt es Kondensatoren, die klein genug dafür sind? Brauche ich den Kondensator denn überhaupt wenn ich meinen Saft ja auch von Akkus nehme?
Der Kondensator ist für eine Glättung gedacht, falls es bei leichten Einbrüchen oder Spitzen trotzdem stabil bleibt. Theoretisch könntest du ihn beim Betrieb an Akkus/Batterien auch weglassen, aber sinnvoll ist er allemal.

kleiner Tipp noch.
Falls du Batterien nimmst, stecke vorsichtshalber ein Zahnstocher in die Ladebuchse, um nicht erst in die Versuchung zu kommen dort ein Ladegerät an zu stecken! Der Schuss könnte im wahrsten Sinne des Wortes nach hinten losgehen Wink

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #9

Nachrichten in diesem Thema

Handyakku vortäuschen
10.05.2009, 20:43
von Henrik
RE: Handyakku vortäuschen
10.05.2009, 22:05
von [ExiTuS]
RE: Handyakku vortäuschen
31.08.2009, 13:09
von stan23
RE: Handyakku vortäuschen
10.05.2009, 22:07
von Henrik
RE: Handyakku vortäuschen
10.05.2009, 22:26
von [ExiTuS]
RE: Handyakku vortäuschen
10.05.2009, 22:32
von Henrik
RE: Handyakku vortäuschen
29.05.2009, 20:24
von 07boss
RE: Handyakku vortäuschen
15.03.2010, 22:02
von riderman
RE: Handyakku vortäuschen
15.03.2010, 23:22
von [ExiTuS]
RE: Handyakku vortäuschen
16.03.2010, 01:44
von riderman
RE: Handyakku vortäuschen
16.03.2010, 11:26
von [ExiTuS]
RE: Handyakku vortäuschen
16.03.2010, 14:07
von riderman