Letzter Beitrag: 04.05.2009, 23:54
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.04.2009, 19:24 von desimax.
Nasses E71 - Kontakte retten?
Hallo allerseits,
Ich versuche, einem Kollegen zu helfen, der auch ein E71 hat:

Das Handy stand aus Versehen für einige Minuten in starkem Regen, ging danach aus,
konnte noch 1-2mal eingeschaltet werden, schaltete sich aber von selbst wieder ab.
Akku und SIM-Karte wurden ausgebaut, Gerät über Nacht getrocknet, alles wieder ein-
gesetzt - jetzt sind alle Kontakte weg und das Display sieht "wolkig" aus, als ob
Feuchtigkeit oder Tropfen innen wären.

Komischerweise scheint alles soweit zu funktionieren, nur fehlen meinem Kollegen jetzt
ca. 250 Kontaktdaten, die er unbedingt beruflich braucht. Sein E71 "sieht" nur noch
16 Kontakte alles andere ist unsichtbar/weg?!
Und nein, er hatte natürlich keine Sicherheitskopie gemacht!

Habe seine SIM-Karte in mein E71 eingesetzt und konnte etwa 100 weitere Kontakte
retten, die sein Gerät nicht "gesehen" hatte.

Frage: kann man die verlorenen Kontakte von seinem Gerät noch irgendwie retten?
Gibt's irgendeine Symbian-Software dazu, die ein normal-sterblicher User einsetzen
kann, ähnlich der Programme mit denen man auf dem PC zerschossene Festplatten
noch auslesen kann...?!

Der Händler, Eplus in diesem Fall, meinte es hätte einen Kurzschluß im Gerät gegeben
und die Datenrettung würde Hunderte Euro kosten (!), auch keine Garantie/Kulanz
für das Handy selbst...

Danke schon mal im voraus für jede Hilfe,
desi


Zusatz-Info: Nach dem Trocknen verlangte das E71 nach dem PUK-Code um überhaupt
wieder zu starten und eine neue PIN-Nummer musste eingegeben werden.
Zitieren #1

Nachrichten in diesem Thema

Nasses E71 - Kontakte retten?
20.04.2009, 19:21
von desimax
RE: Nasses E71 - Kontakte retten?
21.04.2009, 17:52
von JuL
RE: Nasses E71 - Kontakte retten?
27.04.2009, 17:57
von JuL

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag

E72 Kontakte synchr
revosi | 0 Antworten | 3.709 Ansichten