Letzter Beitrag: 01.10.2009, 13:32
RE: Testbericht Nokia Maps vs. McGuider 2009
So, bin am Samstag wieder im kalten Mittelhessen angekommen Smile

Nun aber zurück zum Vergleich der beiden Systeme. Ich könnte ja auch auf der Rückfahrt (sind ja immerhin 840km) wieder ausgiebig testen. Im Normalbetrieb funzen beide gleichwertig stabil. Meine anfänglichen Bedenken gegebenüber McGuider konnten sich nicht bestätigen.

Im Gegenteil, die Detailgenauigkeit der Karten im McGuider sind in meinen Augen besser, ebenso werden ja auch die vorbei ziehenden Orte angegeben, was mir persönlich gut gefällt und die Orientierung eindeutig verbessert. Und nicht zu vergessen, die von mir schon des öfteren erwähnte Anzeige der Ankunftsuhrzeit! Big Grin

Aber so richtig zeigen konnte dann McGuider, was in ihm steckt, als wir uns dem Elbtunnel näherten, oder besser dem Stau davor. Kurzer Klick auf Alternativroute und schwupps sind wir abgefahren und McGuider hat uns sauber und schnell durch die Innenstadt, an Innen- und Aussenalster vorbei, über die Elbbrücken zurück auf die A7 geführt. Einfach nur klasse! Nokia Maps hätte das auch gekonnt, aber die Bedienung ist dahingehend deutlich komplizierter und ebenso fehlen mir dann die Details auf der Karte, um mich im "realen" Leben zurecht zu finden.

Fazit:
Mein Testsieger heisst endeutig McGuider, aufgrund der hier aufgeführen Punkte ist er für MICH das flexiblere MOBILE Navigationssystem! Und nachdem ich nun noch die POI mit den Burgerking und McDonalds Filialen erweitert habe, ist es perfekt 8)

Ich hoffe, ich konnte anderen eine kleine Hilfe sein, sich für das eine oder andere System zu entscheiden. Man sollte aber nicht vergessen, dass Nokia Maps ja eine Systemanwendung ist und somit sowieso immer mit an Bord als Reserve ist... Wink


Gruss

Crassus
Auch ein blindes Huhn.... hat Hühneraugen!
Zitieren #11

Nachrichten in diesem Thema

RE: Testbericht Nokia Maps vs. McGuider 2009
14.04.2009, 17:41
von Maestro2k5
RE: Testbericht Nokia Maps vs. McGuider 2009
20.04.2009, 09:31
von Crassus

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag

  Testbericht Nokia N79
Biofrog | 12 Antworten | 30.779 Ansichten
  Testbericht Nokia N95 8GB
rezzul | 4 Antworten | 9.094 Ansichten
  Testbericht zum Nokia N95
rezzul | 4 Antworten | 7.470 Ansichten