Letzter Beitrag: 14.10.2008, 18:40
RE: Fse E50/6021
Zitat:Original von Galaxy
danke, was heisst das jetzt? kann ich den usb aus dem E50 auf f-Bus umstricken?
wenn ich das handy so in die halterung stecke kann ich zwar telefonieren über fse, aber das telefonbuch bekomme ich nicht aufs radio

Zitat:Original von Galaxy
in der halterund cr 38 ist auch noch n bissl elektronik drin, hast du ne ahnung was diese bewirkt?

Ich kenne das Cradle CR-38 von Ford nicht, und weiß auch nicht exakt wie es arbeitet. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass das 'bissl elktronik' dafür gedacht ist, mittels AT-Commands mit dem Telefon zu kommunizieren. Über AT-Commands lassen sich Telefobuch etc. auslesen, anrufe starten und alles was man sich vorstellen kann. Hierfür wird über das FBus-Protokoll kommuniziert.

Das E50 besitzt keinen FBus mehr sondern lediglich eine 'echte' USB-Verbindung! Somit würde ein neues Cradle erforderlich, welches per USB aufs Telefon zugreift.

Jedes Nokia besitzt allerdings unter dem Akku den System-Connector, welcher auch eine FBus-Schnittstelle bereitstellt. Hierüber KÖNNTE man das Telefon mit dem Cradle verbinden, WENN S60-Telefone in Ihrer AT-Command-Funktionlität nicht eingeschränkt wären. Sprich, S60-Telefone haben nicht die Funktion implementiert, wie sie ältere S40-Telefone haben.

In wie fern es doch funktionieren könnte, weiß ich nicht. Das müsste man testen! Aber ich denke nicht, dass es dem E50 anders ergeht, wie anderen S60-Telefonen, bei denen man mit AT-Commands nicht sehr weit kommt.

Trotzdem hast du hier die Pinouts des System-Connectors unter dem Akku:
http://www.nokia-tuning.net/index.php?s=pinout_e50

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #3

Nachrichten in diesem Thema

Fse E50/6021
14.10.2008, 17:22
von Galaxy
RE: Fse E50/6021
14.10.2008, 18:40
von [ExiTuS]
Pinouts
14.10.2008, 18:05
von [ExiTuS]