Letzter Beitrag: 28.01.2009, 11:03
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.10.2008, 19:53 von JuL.
RE: Der Testbericht zum Nokia N82 der Computer 2.0 - inkl. vieler Bilder
Nun ein paar Dinge die man mit dem Handy sonst noch machen kann:

- der Musik-Player:
******************************
Der Musik-Player des N82 macht seine Sache sehr gut und unterstützt die gängigsten Formate: MP3, MP4, AAC, eAAC+ und WMA. Die Musik kann man entweder über das mitgelieferte Headset, die eigenen 3,5 mm Klinkenkopfhörer oder auch über die Lautsprecher an der Seite wiedergegeben werden. Für den Musik-Player steht eine 2 GB microSD-Karte zur Verfügung, die je nach Bedarf aufgestockt werden kann. Falls man nicht immer die Karte aus dem Slot holen möchte, bietet Nokia auch noch ein Datenkabel an mit dem die Daten übertragen werden können. Nach meiner Meinung sind die Standard Kopfhörer nicht zu gebrauchen. Was auch praktisch ist das das N82 das Bluetooth-Profil A2DP hat mit dem man Kabellose Kopfhörer oder auch kabellos eine Musikanlage ansteuern kann wie z.B. die Sony Ericsson MBS-100 (Funktioniert super, nur die Lautstärke kann nicht verändert werden).

- das Radio:
**************
Das Radio kann nur mit dem mitgelieferten Headset oder einem 3,5 mm Klinkenkopfhörern benutzt werden, den sonst ohne streikt das Radio, da das Kabel als Antenne dient. Das Headset oder auch die normalen Kopfhörer werden in den oben am Gehäuse angebrachten 3,5 mm Klinkenstecker gesteckt.

- Die Kamera:
****************
Die Kamera ist eines der Highlight des N82 mit Ihren 5 Megapixeln und dem Xenon-Blitz werden Fotos gemacht die einer Digital-Kamera sehr nah kommen. Ales was eine normale Digitalkamera genötigt hat auch das N82 über die Zoom-Tasten, über einen separatem Kameraknopf. Die Kamera kann in vielen Dingen verstellt werden. Eine Digitalkamera kann auch das N82 nicht ersetzen, aber für unterwegs und für Partybesuche in der Disco oder an anderen Orten reicht die Kamera des N82 allemal. Leider verfügt das Handy „nur“ über einen Digitalzoom und nicht über einen optischen Zoom. Die Bilder haben eine hervorragende und sehr scharfe Qualität, als auch ein gutes Lichtverhältnis. Die Kamera wird über die Kamerataste an der Seite oder durch runter schieben der Klappe aktiviert. Videos als auch Bilder werden im Querformat aufgenommen. Fotos werden als JPEG’s gespeichert, Videos als MPEG-4. Rundum also eine Kamera die im Moment auf dem neusten Stand der Technik ist.

- Das Telefonbuch und das Telefonieren:
***********************************************
Das Telefonbuch speichert über 1000 Kontakte auf dem Telefon. Jedem Kontakt kann einen Haufen von Information abspeichern. Man kann auch eine Kurzwahl einrichten für bis zu 9 Namen und Nummern. Auch eine automatische Wahlwiederholung ist möglich. Während des Telefonierens können Anrufe durch Anklopfen entgegen genommen und der andere Anruf gehalten werden.

- der Akku:
************
Der Akku des Handys muss vor dem ersten anschalten ca. 1,5 Std. geladen werden. Mit einem vollen Akku halt das Nokia dann ca. 3-4 Tage bei normaler Benutzung. Bei einem täglichen Gebrauch.

- das Navigationssystem:
*****************************
Auch ein Navigationssystem hat das N82 zu bieten. Denn das N82 besitzt ein GPS-Empfänger der im Gerät integriert ist. Als Navigationssoftware wird Nokia Maps genutzt. Die aktuelle Position wird nach ca. 1 Minute gefunden, vorausgesetzt man steht unter freiem Himmel.

- das Internet/WLAN
***********************
Da das N82 WLAN hat bin ich mit dem Handy sehr oft im Internet. Das WLAN funktioniert super und muss nur einmal eingerichtet werde. Das WLAN einzurichten ist sehr einfach. Praktisch auch wenn man unterwegs ist mal kurz in einem fremden WLAN im Internet zu surfen. Es ist ein Nokia Browser auf Safari Basis.

- Zusatz-Programme
************************
Auch Office-Dateien können mit dem N82 bearbeitet werden als auch PDF-Dateien geöffnet werden. Es können noch jede Menge an anderen Zusatzprogrammen installiert werden. Es gibt eigentlich fast nichts was man nicht installieren kann. Zusatzprogramme habe ich den Duden, ein Sicherungsprogramm für Bilder, Videos und Musik sowie einen ICQ- und MSN-Messenger installiert. Funktioniert alles gut. Was für ein Symbian-Handy wichtig ist, ist ein Taskmanager, denn das N82 ist wie ein kleiner Computer, der auch installiert wurde.

- !Fazit! -
------------
Dies war der Testbericht zum Nokia N82, vielleicht habe ich ja den ein oder anderen überzeugt. Das Nokia macht für mich einen guten und wertigen Eindruck. Für mich als Multimedia „Freak“ genau das richtige. Das N82 ist das perfekte Handy den es hat alles was ich brauche. Meine Freunde meinen ich währe Handysüchtig was vllt. auch stimmen mag, aber dieses Handy werde ich auf jeden Fall länger als 2 Jahre benutzen den es gibt einfach nicht besseres für mich. Das N82 ist eine Empfehlung für jeden der auf Multimedia steht. Nach 2 Monaten muss ich immer noch sagen, dass ich Glücklich bin mir das Handy gekauft zu haben. Das Handy ist der perfekte Begleiter für mich. Fast wie ein Laptop nur kleiner.

Falls noch jemand wissen will - ich stehe zu Antworten gerne zur Verfügung!
[CENTER]Foto-Galerie Nokia N82 - Seite 1
Foto-Galerie Nokia N82 - Seite 2
Foto-Galerie Nokia N82 - Seite 3
Foto-Galerie Nokia N82 - Seite 4[/CENTER]
[CENTER]Sygic Mobile Maps 10 - das Navi für Nokia Handys

Anfragen NUR per PN. E-Mail-Anfragen werden nicht beantwortet und sofort gelöscht.[/CENTER]
Zitieren #2

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag

  Testbericht Nokia N79
Biofrog | 12 Antworten | 30.780 Ansichten
  Testbericht Nokia N95 8GB
rezzul | 4 Antworten | 9.094 Ansichten
  Testbericht zum Nokia N95
rezzul | 4 Antworten | 7.471 Ansichten