Letzter Beitrag: 27.06.2008, 07:05
Text Alternativen
Hi und Willkommen im Forum,

als Alternativen zur PC Suite könnte man auch auf z.b. Oxygen Phone Manager zurückgreifen. Ebenfalls ein sehr funktions-mächtiges Programm (vorausgesetzt die neuste Version unterstützt das N82, bin mir nicht sicher).
Nachteil: es kostet eine Kleinigkeit

WLAN kann man hierfür nicht verwenden, zumindest sind mir keine Möglichkeiten bekannt! Der Grund liegt anscheinend daran, dass die Daten nicht über die entsprechende Schnittstelle übertragen werden können, wie es bei einer BT/Kabel-Verbindung mittels USB/FBus der Fall ist.

Für den Datentransfer (Fotos, Bilder, Musik, etc.) empfehle ich immer gerne den Mobile Media Browser ("MobiMB"). Ein kleines aber feines Tool, mit einigen nützlichen Funktionen.

Es ist nicht unbedingt notwendig, Anwendungen über den Application Installer zu installieren. Du könntest genau so gut, die Anwendungen auf die Speicherkarte kopieren und von dort die Installation starten.

Die PC Suite ist wirklich mächtig und ressourcen-fressend, da muss ich dir recht geben. Viele Leute stehen auf kinderleichte Oberflächen und KlickiBunti und aber man hätte es auch etwas schonender realisieren können Wink

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2

Nachrichten in diesem Thema

Alternativen
27.06.2008, 00:11
von [ExiTuS]