Letzter Beitrag: 20.11.2025, 04:21
RE: Wer kann mir mein Nokia 7110 flashen?
Hallo Ralf und Willkommen im Forum,

es ist schön zu lesen, dass du dein 7110 wiederbeleben möchtest Smile

1. Der vergessene Sicherheitscode kann mit einem sog. Mastercode umgangen werden. Dieser Mastercode lässt sich aus der Seriennummer (IMEI) errechnen und kann auch genutzt werden, um den Sicherheitcode zu ändern. Gerne kann ich dir den Mastercode berechnen und zukommen lassen, wenn du mir die IMEI per PN zusendest. Die IMEI steht auf dem Aufkleber unter dem Akku.

2. Erstaunlich, dass dir so viel an diesem Telefon liegt, dass du dir ein Datenkabel gebaut hast Smile
Leider kannst du mit einem F/M-Bus-Datenkabel das Telefon nicht flashen. Zum Flashen wird ein spezielles Flasher-Interfce benötigt (für Parallel-Port des Computers, kein serieller COM-Port oder USB-Emulation).
Und heutzutage steht man vor dem Problem, dass die entsprechende Software von damals nicht mehr mit jedem aktullen PC/Windows arbeitet (32/64-bit, fehelende Schnittstellen, Kompatibilität etc.).

Die Firmware-Version 4.73 ist nicht mehr die neueste, die letzte ist v5.01.
Ob es sich lohnt, ein Update auf die neueste Version zu machen, musst du wissen - aber mit Flasher-Interface und jemanden, der es für dich macht, natürlich machbar. Ich habe sowohl alle Hardware als auch Software auf Lager, die dazu notwendig ist.

Ich bin erfreut darüber, dass du dieses Schätzchen wieder ans Rennen bringen möchtest Smile

Viele Grüße zurück,

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2

Nachrichten in diesem Thema

RE: Wer kann mir mein Nokia 7110 flashen?
18.11.2025, 01:20
von [ExiTuS]