RE: Altes Nokia 3310 fragt nach einem Sicherheitscode!
Hallo und Willkommen im Forum,
es ist immer wieder schön zu hören, wenn ein Kult-Produkt wieder zum Leben erweckt wird
Der Sicherheitscode kann mit einem sog. Mastercode umgangen werden, der anstelle des Sicherheitscodes eingetippt wird. Der Mastercode kann für dieses Modell anhand der Seriennummer berechnet werden.
Damit wird auch der unbekannte Sicherheitscode wieder auf Wunsch geändert.
Wenn du mir die IMEI (Seriennummer) deines Telefons per Private Nachricht schickst, berechne ich dir den Mastercode. Die IMEI steht auf dem Aufkleber unter dem Akku.
[ExiTuS]
es ist immer wieder schön zu hören, wenn ein Kult-Produkt wieder zum Leben erweckt wird
Zitat:Ich habe es aufgeladen und der Akku funktioniert noch spitzenmäßig.Jau, die alten Dinger sind auch nach Jahrzehnten noch standhaft.
Der Sicherheitscode kann mit einem sog. Mastercode umgangen werden, der anstelle des Sicherheitscodes eingetippt wird. Der Mastercode kann für dieses Modell anhand der Seriennummer berechnet werden.
Damit wird auch der unbekannte Sicherheitscode wieder auf Wunsch geändert.
Wenn du mir die IMEI (Seriennummer) deines Telefons per Private Nachricht schickst, berechne ich dir den Mastercode. Die IMEI steht auf dem Aufkleber unter dem Akku.
[ExiTuS]
Webmaster / Administrator
NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games
Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung
Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games
Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung
Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)