Letzter Beitrag: 08.02.2011, 00:35
RE: Hälfte des Top-Managements soll bald gehen
Zitat:Original von [ExiTuS]

Ich persönlich hoffe, dass auch im Bereich Marketing etwas aufgefrischt wird. Nokia hat sich schon viel zu viel gute Argumente entgehen lassen. Mit dem Schei**, womit z.b. Apple oder andere Hersteller ihre Werbung schmücken, damit hätte Nokia schon vor Jahren blühen können. Man muss das Marketing nur an richtigen Stellen platzieren und auf typisch verblödende Weise der Masse präsentieren. Stattdessen gibt sich Nokia manchmal recht bescheiden.

[ExiTuS]

Du hast vollkommen recht. Mit gutem Marketing kann man die Massen übeezeugen.
Ich denke da an FM-Transmitter, Xenon-Blitz, HDMI, Photo Browser und VoIp. Diese Features muss man erst ein mal der Masse erklären, damit man einen "aha"
und "wow" Effekt auslöst.
Was Nokia nun auch gut tun würde, wäre ein Underdog Profil. Damit hat Apple z.B. IBM geschlagen.
Ein weiterer Strategischer Vorteil wäre ein Netbook das keine 700 € kostet. Allein das Marketing und die Möglichkeit seine Ovi Suite vorzuinstallieren wären ein riesen Vorteil. Samsung, LG und Sony punkten gerade auch mit ihrem guten Namen bei Fernseher, Laptops usw.
Wenn der Ovi Store dann auch Windows kompatible Qt-Apps anbieten würde, dann wäre ich mit so einem Gerät sehr glücklich. Denn man hätte die Freiheit von Windows und das Ovi-Universum aus einer Hand.

Wenn ich am Freitag keinen Wandel bei dieser Firma sehe, dann schreibe ich den neuen Vorstand einen netten Brief.
Zitieren #10