Letzter Beitrag: 20.07.2008, 15:12
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2008, 19:40 von hallodri.
RE: Python NetMonitor for S60: PyNetMony_0_7_8a
Ich hab hier mal eine kleine Anleitung geschrieben, wie dieInstallation bei mir mit einem N95 8GB funktioniert hat:


1. Python 1.4.2 installieren (Quelle: http://sourceforge.net/project/showfiles..._id=154155)
1.1 PythonForS60_1_4_2_3rdEd.SIS in den Telefonspeicher (= C: ) installieren (ist schon signiert)
1.2 PythonScriptShell_1_4_2_3rdEd.SIS auch nach C: installieren (war auch schon signiert). In der Readme steht zwar, dass man die unsignierte Version signieren lassen und dann verwenden soll, aber zumindest bei mir gings auch so.
1.3 Python testen. Im Programmordner Python starten. Es muss dann eine Copyrightinformation lesbar sein. Wenn das schon nicht geht, müsst ihr gar nicht erst nicht weitermachen. Vielleicht habt ihr die falsche/nicht passende Pythonversion installiert?

2. Die SIS Pakete von PyNetMony über Symbiansigned signieren lassen: Also, 'Blues..., Envy.., lightblue..., locationrequester..., die fürs Handy passende Version der WLantools, PyNetMony...) Bei 'Capability information' habe ich dort übrigens immer alle ausgewählt.

3. Die SIS Pakete installieren (alles nach C: ), wobei PytNetMony das letzte Paket sein sollte. Bei mir hat das über den Applikation Installer der PC Suite nicht richtig funktioniert, denn ich konnte später das Programm nicht starten. Ich habe dann alles deinstalliert, die Dateien aufs Handy kopiert und manuell installiert.

**Edit: Punkt 4 ist bei der bei der Version 0.8.2 nicht nötig
4. Verzeichnis E:\python erstellen (wenn es nicht schon existiert) und die Datei PyNetMony_0_7_8_ck.py hineinkopieren und in PyNetMony.py umbenennen.

Im Programmordner habt Ihr nun das Symbol 'PyNetMony'. Darüber könnt Ihr die Anwendung starten.
WLAN, GPS, Bluetooth - alles funktioniert.

Weitere Handys bei denen PyNetMony funktionieren soll sind: N95, N92, N82.
Zitieren #6

Nachrichten in diesem Thema

RE: Python NetMonitor for S60: PyNetMony_0_7_8a
25.03.2008, 13:47
von hallodri