RE: Neues Nokia Nxx (Touchscreen + QWERTY) [UPDATE: Nokia E7, N8]
Zitat:Original von sway-67
Ich glaube das erst, wenn ich es live gesehen hab, das Nokia so dumm ist wie Apple und den Akku fest einbaut.
Die Lösung vom Apfel finde ich nämlich voll daneben,so kann man noch einen 2ten Akku nutzen, wenn man lange unterwegs ist, viel telefonieren muss u. keine Steckdose in Reichweite ist.
Dazu muss man auch das Gerät einschicken etc.. wenn der Akku mal defekt ist.
Was auch wieder Zeit und Geld kostet ....
Wäre also für mich keine Lösung, aber warten wir es ab.
Hm, aber wie viele User wechseln ihren Akku? Ich persönlich brauche die Öffnung nur dann, wenn mein Handy abstürzt und keine Taste mehr hilft. Und letztendlich ist es mir lieber, wenn das Handy aus einem Aluminiumstück besteht, haptisch durchweg hochwertiger wirkt und verwindungssteifer ist, als so einen wackligen, knarzenden Akkudeckel zu haben (s. N82).
Darüberhinaus denke ich, dass sehr viele User nach 2 Tagen wieder irgendwo elektrischen Strom zur Verfügung haben. Ich bin der Meinung, dass man es ohnehin nicht jedem Recht machen kann, und auf so eine Akkuöffnung können für meine Begriffe mehr Leute verzichten als als auf eine perfekte Verarbeitung. Und aus dieser Sichtweise ist der eingeschlagene Weg von Nokia nicht wirklich schlecht. Einziger großer Mangel ist die schwache Displayauflösung. 854x480 ist eigentlich Stand der Technik bei aktuellen Smartphones. Samsung hat selbst beim 3,1" Pixon12 diese Auflösung verbaut. Hier stellt sich für mich eher die Frage, ob Nokie da den richtigen Weg gegangen ist.