Eigentlich...
... war ich in den 3 Wochen, die ich bisher mein N97 nutzen konnte, recht zufrieden. Auch wenn die Realität/Praxis doch mehr als dezent von der Werbung (und den dadurch geweckten Erwartungen) abweicht, und ich mir für den Preis eigentlich einen wirklichen "IPhone-Killer" erhofft hatte. Aber als Ex-WMler ist man manches gewöhnt.
Nicht das schnellste Smartphone; zuwenig RAM; auch mit neuester Firmware "Speicher-voll-Probleme"; oft ruckeliges Scrolling; ...; aber damit könnte ich leben. Denn das N97 hat ja eigentlich auch seine guten Seiten.
Nur dann kam nach 1 Woche kein GPS-Signal mehr rein. Ok, mit 'ner Bluetooth-Maus lies sich das im Auto eigentlich hervorragend übergehen, aber man will ja nicht immer 2 "Kästchen" spazierentragen, und außerdem ist der GPS-Empfang ja eigentlich ein "Feature". Also ab zum NSC. Einschicken. Nach 3,5 Wochen erhielt ich es wieder: "zurückgesetzt auf Werkseinstellungen, kein GPS-Empfang!!!" Und dafür brauchen die bei Bertelsmann über 3 Wochen!? Anruf vom NSC bei arvato: "das Gerät wurde eigentlich vor dem Versand überprüft". Also wieder eingeschickt...
Wenn es in (geschätzten) 2 Wochen wieder da ist, und endlich funktioniert, werde ich mich damit bescheiden und (hoffentlich) glücklich werden.
Wenn's wieder nicht geht, wird's auch bei mir durch den Stein ersetzt - dann das N900 leidet ja unter dem gleichen veralteten Nokia-Hardwarestandarts, und dem "guten" Service.
Nicht das schnellste Smartphone; zuwenig RAM; auch mit neuester Firmware "Speicher-voll-Probleme"; oft ruckeliges Scrolling; ...; aber damit könnte ich leben. Denn das N97 hat ja eigentlich auch seine guten Seiten.
Nur dann kam nach 1 Woche kein GPS-Signal mehr rein. Ok, mit 'ner Bluetooth-Maus lies sich das im Auto eigentlich hervorragend übergehen, aber man will ja nicht immer 2 "Kästchen" spazierentragen, und außerdem ist der GPS-Empfang ja eigentlich ein "Feature". Also ab zum NSC. Einschicken. Nach 3,5 Wochen erhielt ich es wieder: "zurückgesetzt auf Werkseinstellungen, kein GPS-Empfang!!!" Und dafür brauchen die bei Bertelsmann über 3 Wochen!? Anruf vom NSC bei arvato: "das Gerät wurde eigentlich vor dem Versand überprüft". Also wieder eingeschickt...
Wenn es in (geschätzten) 2 Wochen wieder da ist, und endlich funktioniert, werde ich mich damit bescheiden und (hoffentlich) glücklich werden.
Wenn's wieder nicht geht, wird's auch bei mir durch den Stein ersetzt - dann das N900 leidet ja unter dem gleichen veralteten Nokia-Hardwarestandarts, und dem "guten" Service.