RE: Probleme mit dem SMS Versand beim Nokia XPressMusic 5530!!
Immer Schwierig es genau zu sagen woran es liegt.
Aber: ich habe zB. von Alice eine ´SIM, die ja bekanntlich über O2 ihre Dienste
anbieten, und da hatte ich solche Fehler auch öfter mal. Nach einer Störungsmeldung
kam zuerst, das an meinem Standort keine Störungen vorliegen...
Also habe ich es aus einer anderen Funkzelle (bin in die Stadt rein) versucht, dort ging es dann.
Wenig später bekam ich die Meldung von einem Supporter, es könnte an der SIM liegen.
Entweder Defekt oder nicht sauber im Gerät usw. Als ich ihm dann vom meinem "Test"
berichtete wunderte er sich.
Wenig später kam eine SMS von denen, das ein Störung vorlag. Am nächsten Tag dann
noch eine, dass diese nun behoben ist.
Sollte tatsächlich eine Defekt am Gerät selber vorliegen, greif natürlich die Gewährleistung.
Einfach, um sicher zu gehen, in den nächsten Nokia Service Point und prüfen lassen, oder
weil es nur 5Tage alt ist, ggf. vom Händler tauschen lassen.
Aber: ich habe zB. von Alice eine ´SIM, die ja bekanntlich über O2 ihre Dienste
anbieten, und da hatte ich solche Fehler auch öfter mal. Nach einer Störungsmeldung
kam zuerst, das an meinem Standort keine Störungen vorliegen...
Also habe ich es aus einer anderen Funkzelle (bin in die Stadt rein) versucht, dort ging es dann.
Wenig später bekam ich die Meldung von einem Supporter, es könnte an der SIM liegen.
Entweder Defekt oder nicht sauber im Gerät usw. Als ich ihm dann vom meinem "Test"
berichtete wunderte er sich.
Wenig später kam eine SMS von denen, das ein Störung vorlag. Am nächsten Tag dann
noch eine, dass diese nun behoben ist.
Sollte tatsächlich eine Defekt am Gerät selber vorliegen, greif natürlich die Gewährleistung.
Einfach, um sicher zu gehen, in den nächsten Nokia Service Point und prüfen lassen, oder
weil es nur 5Tage alt ist, ggf. vom Händler tauschen lassen.