Letzter Beitrag: 22.07.2009, 22:52
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.07.2009, 21:36 von PolarHarry.
FlyingVoice getestet....
Tja, was soll ich sagen?
Habe es mal kurz ausprobiert und in den recht dürftigen Settings gestöbert:

Nach dem Start beginnt die Software sofort mit der Aufzeichnung Eurer gesprochenen Worte.
Dies läßt sich jedoch in den Settings abschalten, sodass man die Aufnahme manuell starten kann.
Das ist auch grundsätzlich von Nöten, denn man muss, bevor die Aufzeichnung beginnt und anschließend die *.wav-Datei versendet wird, eine Empfänger-Emailadresse unter Settings eingeben.
Leider gibt es hier keine Verknüpfung zu den Kontakten. Das heißt, die Mailadresse muss zu Fuß eingetippt werden (hoffentlich kenne ich die Adressen meiner 480Kontakte auch alle auswendig...).
Nächstes Minus: Der Account (Absendeadresse) läßt sich nicht editieren. Hier gibt es nur die Einstellung "DEFAULT". Da ich mit 3 Accounts arbeite, gibts bei mir das Problem, dass die Software sich standardmäßig ausgerechnet genau den unwichtigsten (falschen) Account nimmt, und zwar den, dessen Anfangsbuchstabe im Alphabet vorn liegt. Pech gehabt.

Achja, nach der Aufnahme gibts dann im Hauptmenue die Optionen "Send" oder "Save".
Bei "Send" wird tatsächlich eine dicke wav-Datei an den zuvor definierten Empfänger gesendet. Fein!
Klickt man Save an, wird die Message in einem programmspezifischen Ordner Namens "FlyingBird" gespeichert, natürlich auch als ziemlich überdimensionierte wav-Datei...

Fazit:
Ich dachte eigentlich, dass sich diese Software mit dem Emailclienten verknüpft und dort eine Voice-Datei in eine Standardmail einbindet. So hätte man alle Funktionen (Kontakte, Account, Einbinden von zusätzlichen Dateien, usw.) zur Verfügung.
Im momentanen Zustand handelt es sich eher um ein nettes Spielzeug, allenfalls zu gebrauchen, um schnell eine Message an immer die gleiche Adresse (z.B. an die nette Sekretärin) zu senden.

Da nutze ich doch besser bei meinem E71 die Aufnahmefunktion des Nokia Audioplayers.
Hier kann ich die Aufzeichnung sofort unter senden per Mail, MMS, usw. versenden...

Sollte ich etwas übersehen oder vielleicht falsch interpretiert haben, bitte ich höfflichst um Eure Verbesserung - denn nur so lernen wir alle etwas.

Gruß ans Forum....Harry
Zitieren #6