Letzter Beitrag: 04.10.2009, 11:46
N79 hängt sich ab und zu auf
Hallo,

neu hier und gleich mit einem Problem => sorry ^^

Folgendes, ich habe seit Januar ein Nokia N79 (von t-mobile) mit dem ich so eigentlich relativ zufrieden bin. Gäbe es da nur nicht so ein kleines Problem, was bisher zweimal aufgetreten ist.

Normalerweise schalte ich das Handy auf lautlos und lass es über Nacht einfach an, da ich es auch als Wecker verwende und keine große Lust auf Neustarts etc. pp. habe. Es kam jetzt zum zweiten Mal vor, dass der Wecker nicht funktionierte und ich stattdessen durch mein altes K810i geweckt wurde, was ich sozusagen als failsafe-Wecker benutze.

Nach dem Aufstehen habe ich mir das N79 gleich zur Brust genommen: Es hat auf keinen Tastendruck reagiert (entsperren, beliebige andere Tasten, An/Aus-Knopf). Akkustrom war wohl noch vorhanden, denn das Standby-Licht (das alle 6-Sekunden den Joystick(?) blinken lässt) funktionierte noch. Ich habe mir dann ein anderes Telefon gegriffen, und auf dem N79 angerufen. Ich bekam ein Freizeichen, allerdings rührte sich auf dem N79 gar nichts außer der Standby-LED.

Also Akku raus, und das Gerät neugestartet. Im Gegensatz zum ersten Absturz wollte diesmal Datum und Akku neu gestellt werden, sonst ist alles wie vorher, kein Datenverlust, nichts. Lediglich mein Anruf wurde nicht registriert. Stromversorgung war auch in Ordnung, der Energiesparmodus war nicht aktiv, und Akku hatte noch 2 Strich.

Firmware ist die aktuellste, allerdings nicht mehr t-mobile...

Kann mir jemand irgendetwas dazu sagen ?

P.S.: Ist es normal das der Akku einige Tage lang volle Ladung anzeigt, aber sobald ein Strich weg ist innerhalb eines Tages komplett leer ist ?
Zitieren #1

Nachrichten in diesem Thema

N79 hängt sich ab und zu auf
18.07.2009, 07:59
von annihilator