Letzter Beitrag: 26.05.2009, 22:20
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.05.2009, 04:12 von qtek1650.
RE: E75 Imap Idle
Zitat:Original von hill.deguard
Hallo Leute, leidiges Thema...

Habe mein Mail-Konto bei domainfactory im E75 eingerichtet (IMAP).
Es funktioniert alles bestens, nur baut er ständig die EGPRS-Verbindung ab....(EGPRS-Verbindung verfügbar aber nicht aktiv). Das heisst er IDLEt nicht.

Er ruft nur zu den Abrufintervallen die emails ab !
Und das kostet unnötig Datentransfer !

Habt Ihr ne Idee, bzw. funktionierts bei Euch ???


Gruss Hill

also, so ganz steig' ich nicht dahinter, was Du mit dem Kunstwort "IDELt" da wirklich meinst:

(1) heute wird bei sämtlichen Providern Daten-Volumen verrechnet und nicht OnLine-Zeit (das war einmal vor grauer Zeit); dh: wenn Dein Device 24h online ist und während dieser Zeit keine Daten abruft, kostet es auch nichts - der Verbindungsaufbau inkl. Handshaking udgl. fällt in der Regel nicht unter den kostenpfilchtigen Datenverkehr; (die AUSNAHME bildet hier: Daten-Roaming - aufpassen!)

(2) warum soll es "mehr" Kosten, nur zu den eigentlichen Abrufintervallen Daten zu übertragen, als verteilt über den Zeitraum, welcher zwischen diesen Intervallen liegt; - es werden ja deswegen nicht mehr oder weniger Daten - bzw. die/Deine EMails empfängst Du ja immer komplett und nicht in kleinen Teilchen zuerst unvollständig und zuletzt dann komplett; wie auch immer, in Summe wird es immer dasselbe Datenvolumen sein, ob Du es auf einmal oder in Stückchen abrufst - und daher auch immer gleich teuer oder gleich billig;

(3) und, vielleicht verwechselst Du auch "polling" mir Push-Technologie; soweit mir bekannt, sind IMAP4-Dienste nicht push-fähig (dzt. kenne ich nur MS's Active-Sync, RIM/Blackberry und bis zu einem gewissen Grad Nokia's IntelliSync als Push-fähige Dienste); dh. mit IMAP4 muss Dein Device pollen bzw. in Intervallen abfragen; Pollen kann uU. teurer sein, denn da fallen sehr wohl Sync-Daten an!

hoffe, das hilft Dir ein wenig...
Zitieren #2

Nachrichten in diesem Thema

E75 Imap Idle
24.05.2009, 21:56
von hill.deguard
RE: E75 Imap Idle
26.05.2009, 04:07
von qtek1650
RE: E75 Imap Idle
26.05.2009, 19:51
von hill.deguard
RE: E75 Imap Idle
26.05.2009, 19:54
von Nokia_6220
RE: E75 Imap Idle
26.05.2009, 22:20
von hill.deguard